Wofür ist die Harvard Universität so bekannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bill Gates, Mark Zuckerberg sowie Michael Bloomberg haben dort studiert. Ebenso Politiker wie John F. Kennedy, Barrack Obama, Franklin D. Roosevelt. Aber auch Künstler, z.B. Pete Seeger oder T. S. Eliot.

Ist halt eine sehr alte Universität mit guten Professoren und Studenten, in gewisser Weise erhält sich das ja auch, da die besten und motiviertesten Schüler eher auf eine solche Eliteuniversität gehen und dann dort manchmal auch lehren.

Sie wurde 1636 gegründet und war somit die erste Universität der USA.

Die Harvard Universität gilt als 'Elite-Universität'.
Also hartes Auswahlverfahren, exzellente Dozenten und Professoren, rege Forschungstätigkeit.