Als Deutscher in Harvard studieren?

6 Antworten

Also natürlich geht das, aber es ist generell schwer auch mit einem 1,0 Notendurchschnitt an Harvard University aufgenommen zu werden. Es werden von ca. 40.000 Bewerber*innen jährlich nur 2.000 aufgenommen. Und da ich in einen Kommentar gelesen habe, dass man viel Zahlen muss, kann ich euch beruhigen, denn Geld ist nicht das Problem. Wenn das Einkommen in der Familie weniger als 65.000 Doller jährlich beträgt, werden alle Kosten von dem Universität bezahlt. Es ist, wie gesagt, jedoch nicht leicht reinzukommen. Außerdem braucht man perfekte Englischkenntnisse. Ich hoffe, das war hilfreich.

Das Problem sind weniger die Noten, sondern eher die Studiengebühren sowie die Aufenthaltserlaubnis in den USA...

Mehdrescher
Fragesteller

Das Geld ist kein Problem, ich komme aus dem Adel und unser vermögen reicht aus.

Schewi  19.09.2016, 15:47

Dann auf geht's.

LeSolix  04.12.2016, 11:35

Wenn du ca.50.000€ pro Jahr zahlen willst. Viel Spaß...
:-)LeSolix

Havard ist nichts für einen Adeligen. Gehe lieber nach Oxford. Das ist dort etwas ordentlicher, da hat es nicht so viele Amerikaner. .

Was willst du auf der Harvard University? Nur damit du dich mit dem Namen schmücken kannst? Das ist keine 0815 Uni.. in deinem Fall reicht eine regionale Uni komplett aus.

In Harward kann jeder studieren wenn er zahlt. Und nicht wenig.