Was für einen Notendurchschnitt brauche ich um an der Harvard Universität studieren zu können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht nur auf den Notendurchschnitt an. Das Auswahlverfahren ist sicherlich sehr hart. Pro Jahr sind es nur wenige Studenten aus Deutschland die dort angenommen werden.

Die Regelstudiengebühren liegen bei etwa 47.000 US-Dollar pro Jahr.

Wieso willst du denn unbedingt in Harvard studieren? Es gibt in meinem Semester genug US-Amerikaner, die extra zum studieren nach Deutschland kommen. Sei doch froh, du genießt hier eine erstklassige Ausbildung, die dich kaum etwas kostet. Das gibt es sonst fast nirgendwo auf der Welt - in den USA schon gar nicht.


noitseuq 
Beitragsersteller
 05.08.2011, 17:08

Aber ich möchte trotzdem am liebsten in Amerika studieren, am liebsten halt an der Universität Harvard :)

0
Arkesilaos  16.08.2011, 06:26
@noitseuq

Das klingt vor allem gut, wenn man sagen kann, dass man in Harvard oder Oxford studiert und nicht etwa in Chemnitz oder an der Universität von Hinterhermsdorf. Obwohl man dort viel lernen kann.

0

Du müsstest jetzt schon spitze in der Schule sein,am besten in einem Hochbegabtenzirkel der Früh-Studiums anbietet(du kannst wärend der Oberstufe studieren)sein,perfekt Englisch sprechen,sehr gute Beziehungen haben,einen Notendurchschnitt von 1,0 und wahnsinnig viel Glück haben um von Anfang an dort Studieren zu dürfen.Eine gute Alternative währe wohl heidelberg.Aber um dort nicht auf einer Warteliste zulanden,müsstest du auch einen Durchschnitt von 1,0 haben(heidelberg ist dafür aber auch die beste Uni in Deutschland).Wenn du dort zu den besten zählst kann man auslandstipendien bekommen(auch Harvad).

Also zu den Auswahlkriterien gehört nicht nur der Notenschnitt, es zählen auch außerschulische Aktivitäten, soziales Engagement. Außerdem braucht man ausgezeichnete Einschätzungen der Lehrer. Es werden nur ca. 20%im Jahr aufgenommen. Vier Jahre Studium kosten ungefähr 120.000 dollar