Bewerbung an die Harvard Universität wie Kriege ich das robinson stipendium?

2 Antworten

Herausragende Schulleistungen (der Satz "möchte nur an der Harvard Universität gehen" klingt schon, als ob du noch einen langen Weg vor dir hast) und zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bereits ein hervorragend abgeschlossenes Studium und/oder mehrere Fremdsprachen fließend sprechen und/oder beeindruckendes soziales Engagement und/oder große Leistungen in der Wissenschaft oder der Wirtschaft oder künstlerischen Bereichen (z.B. Gründer einer eigenen Firma, Entwickler einer innovativen Idee, erfolgreicher Buchautor...) und/oder besondere Beeinträchtigungen (Harvard setzt sich für Diversität ein und dadurch kann eine jüdische, schwarzafrikanische Frau mit Querschnittslähmung Bonuspunkte erhalten... das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert und tief in die Klischeekiste gegriffen, aber ich hoffe, dadurch ist verständlich, was ich meine).... alle Großen wollen nach Harvard, oder zumindest sehr, sehr viele. Du musst den unbedingten Willen haben, großartige Leistungen bringen, sehr diszipliniert sein, dein Ziel hartnäckig verfolgen und dich verkaufen können. Es gibt aber auch noch viele andere tolle Unis... und man kann auch ohne Harvard erfolgreich werden.

Schaue dir die Homepage an. Da kannst du schon vieles sehen was du brauchst. Neal