Wodurch unterscheidet sich die Geldanlage in Anleihen von der Geldanlage auf einem Bankkonto?

2 Antworten

Bei Anleihen Schulden dir staaten oder Unternehmen Geld. Die können pleite gehen. Anleihen haben idr feste Laufzeiten werden aber auch an der Börse gehandelt. Damit kannst du zwar auch fast täglich an dein Geld, hast aber auch ein kursrisiko.

Bei einem Bankkonto schuldet dir die Bank das Geld. Je nach Kündigungsfrist kannst du über dein Guthaben verfügen. Geht die Bank pleite bürgt im gewisse Ramen der Staat für die Einlagen.

auf dem giro liegt es sicher . anleihen können hoch steigen und tief fallen .