Wochenende durchgemacht (Schlafmangel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst auf alle Fälle etwas merken, aber ich würde an deiner Stelle (wenn es möglich ist) etwas eher ins Bett gehen.

Manche können es nicht so gut ausgleichen, andere Menschen können den Schlaf gut nachholen, ich weiß nicht welcher Typ du bist.

Lynnix3
Fragesteller

ich auch nicht :D hab noch nie 2 tage durchgemacht und war dann am nächsten tag arbeiten..

ich darf auf keinen fall unkonzentriert sein.. das gibt richtig ärger -.-

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du es trotzdem merkst. Ich würd Dir emphelen, morgen etwas zeitiger als üblich aufzustehen, damit Du mit etwas mehr Ruhe in den Tag starten kannst. Dusceh ausgiebig heiß und kalt. Trink einen Kaffee und nimm kalte (Wirklich kalte Getränke) mit. Dass sollte locker ausreichen um Dich über den Tag zu bringen (Viel in die Sonne unterstützt dich dabei).

Lynnix3
Fragesteller

mhh.. ich glaub, ich komm so schlecht aus dem bett, dass ich das duschen vergessen kann. :D

Kaffee trinke ich jeden Morgen, während ich mich fertig mache.

Denkst du, kalte Getränke bringen sehr viel?

Viel frische Luft, denn der Sauerstoff macht einen munter. Auch Kaugummi kauen hilft um den Gehirn mehr Sauerstoff zu geben. Ansonsten wenn du schäfst schauen das die Schlafzimmertemperatur nicht zu hoch oder niedrig ist. 18Grad sind optimal. Denn umso besser der Schlaf umso besser kann sich der Körper erholen.