Was tun gegen nachmittags-Müdigkeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafen! Hab ich immer wieder gemacht. Füße am Schreibtisch, im Sessel runtergerutscht bis der Kopf an der Lehne liegt. 15-30 Minuten hab ich tief geschlafen und danach gings wieder.

Auch wenn du es nicht willst ich würde einen Mittagsschlaf machen! Aber nicht länger als 30 Minuten ein sogenannter Powersnap. Dadurch, dass du nicht länger als 30 Minuten schläfst machst du keinen Tiefschlaf und wachst munter wieder auf! Es ist wissenschaftlich belegt, dass so ein nickerchen die Konzentration und Leistungsfähirgkeit um 50% steigern kann! Und gesünder als Kaffee ist es auch. ;D

Das beantwortet deine Frage vielleicht nicht direkt: beim Mittagessen darauf achten, dass du nicht zu viel isst bzw. leichter verdauliches Essen zu dir nimmst. Dann hat dein Körper nicht so viel Energie zur Verdauung gebündelt. Probiers aus, schaden kann es nie ;-)

Musik aufdrehen, frische dusche, aufräumen, putzen etc. irgendwas was erledigt werden muss :-)

Mein Mann hat, immer wenn ihm danach war, die Beine auf seinen Schreibtisch im Gericht gelegt und ein 15 Minuten Päus'chen (Schläfchen) gemacht. Ich muss noch dazu sagen dass er nicht auf Kosten der Allgemeinheit geschlafen hat. Seine Bezahlung ging nicht nach verbrauchter Zeit, sondern nach Anzahl der bewältigten Akten. Angeblich hat ihm das geholfen. Ich kann mir das im Büro leider nicht leisten.