Wo würdet ihr eure Hundeleinen u Halsbänder kaufen?

5 Antworten

Ich kaufe schon von Leuten die das selbst anfertigen, aber eben dann "vernünftig", also zB mktextil, Tecdogs, titusdogsports oder Canestaff.

Oder eben ansonsten "von der Stange". Die ganzen selbst genähten Tauhalsbänder und Co sind mir für das was sie leisten zu teuer und häufig auch einfach nicht sicher genug.

Also meine meisten Halsbänder sind von Hunter. Ich mag die gern, weil sie schön sind und dazu noch stabil. Also eigentlich haben der Malteser und die Rotti Hündin nur Halsbänder von Hunter. Unser Miscjling ein paar von hunter und 2 alte die wir irgendwann mal billig vom futterhaus gekauft haben.Und die Neufundländer Hündin hat auch irgendwelche vom Futterhaus ich weiß leider nicht wie die genau heißen aber ich habe keine in der größe von Hunter finden können.

https://pfotenfest.at/
☝️☝️
Diese Leinen kosten zwar etwas mehr als die Leinen von Fressnapf und co.
Sind jedoch sehr robust und sehen nebenbei auch super toll aus wie ich finde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Fressnapf, suche aus, gehe zur Kasse und bezahle, fertig.

Soll heißen, dass ich da keine große Sache daraus mache.

na ja. ich besitze nur zwei Halsbänder und eine Leine. Das eine Halsband - sportliches Lederhalsband - habe ich von Herrn Bezos/Amazon - und das andere stach mir vor drei Wochen ins Auge, weil es so hübsch war. Auch aus Leder, aber mit Intarsien. Da es ein absolutes Sonderangebot war, habe ich es gekauft. Im Fachhandel.

Ich habe eine Bekannte, die span. Wasserhunde züchtet. Ihr Hobby ist aber die Herstellung von Halsbändern und Leinen. Wunderschön. Ich würde mir sofort ein Halsband kaufen, aber die sind halt sündhaft teuer. Mit Recht..

Und mehr als zwei Halsbänder brauche ich ja nicht. Meine Lederleinen allerdings verliere ich mindestens einmal im Jahr. Ich fahre ja meist Fahrrad mit meinem Hund, und er läuft äußerhalb der Ortschaft frei. Die Leine liegt dann im Fahrradkörbchen und ich vergesse ständig, sie am Korb zu befestigen. Wenn ich dann über hubbelige Feldwege sause, fliegt es schon mal aus dem Korb. Und da es gute, solide Lederleinen sind, bekommen die leider sehr schnell Beine.