Wo würdet ihr eure Fußballkarriere ausklingen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

zum Jugendclub in Deutschland 35%
In die MLS in den USA 25%
in eine andere Liga (welche?) 25%
China 15%
Saudi Arabien / Katar 0%
Velbert2  17.05.2023, 16:26

Anfang 30 im Jugendclub? Ist das nicht ein wenig zu spät?

20Fragender00
Fragesteller

wieder zurück zum Jugendclub, bei dem man ausgebildet wurde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In die MLS in den USA

Wenn man noch fit ist perfekt. Die Liga entwickelt sich, immer mehr Zuschauer. Da kann man die Teams noch gut unterstützen und ist immer noch bei den Fans/dt. Medien im Fokus. Cashing! Evntl noch Chance auf einen Rückkehr. Lebt sich gut dort und das Gehalt passt. Nicht ganz 100% kann immer noch grossartig sein. Top moderne Stadien und Clubhouses.... (ok sry aber "Go Toronto FC"! )

Angenehm und gut ist es auch in Australien. Aber nicht so anspruchsvoll und siehe oben. Man sollte kein Problem mit deren Tierwelt haben :-)

Jugendclub hat die Chance dort später rund um den Fussball zu arbeiten was ja heute üblich ist. Wäre nach MLS aber sicher auch möglich.

Schweinsteiger hats perfekt gemacht. Im TV moderieren macht er gut

Letztlich entscheidet die Familie, seien wir mal ehrlich :-)

Vor allem überall nicht dumm gefakte Spiele z.B. mit absichtlich Überlänge (damit Ronaldo evntl doch mal trifft, als Bsp mal. Btw der Club gewinnt. Was dann auch passiert ist) Da kann man in religiöse/kulturelle Fettnäpfchen treten die schlimm sind. Hat Ronaldo auch geschafft. Der ist da unten durch. Weiss er auch. Explosionsgefahr

20Fragender00
Fragesteller

Die MLS ist wirklich eine interessante Liga, wenn man die schaut, ist das nochmal ganz was anderes als die Top 5 Ligen oder Champions League - also ist auch schön zum Zugucken ^^

Torontonian  17.05.2023, 18:49
@20Fragender00

Ja die Stimmung ist auch klasse. Ein Deutscher baut gerade einen neuen Club auf. Der macht alles und hat freie Hand. Wird eine grosse Sache. Die ganze Liga. Ist noch so ein Pionierfeeling :-) Die Kids wachsen da rein wie in Baseball. Also tw auch von den Spielern Identifikation. J-League wäre auch was. Da geht es auch rund. Die machen richtig Lärm und Stimmung. Japaner :-) Von wegen ruhig Selten so viele Airbats gesehen. Die lieben Fuss-und Baseball. Da ist aber top Leistung und Disziplin gefragt

20Fragender00
Fragesteller
@Torontonian

Oh cool. Weißt du denn wie der Club heißt, also gibt's denn schon oder steht das noch in den Startlöchern?

Torontonian  18.05.2023, 10:53
@20Fragender00

Ja das ist der St. Louis CITY Soccer Club/Missouri. Neubau CITYPARK Stadion. Einweihung war am 16. November. Ging sogar gegen Leverkusen. Der Sportchef ist Lutz Pfannenstiel. Konnte das alles organisieren damit es gut wird. Bürki und 2 oder 3 Andere aus der 1. und .2. BuLi spielen da auch

zum Jugendclub in Deutschland

Dann könnte ich noch etwas zurückgeben und würde meine Dankbarkeit für meine tolle Karriere zeigen. 🖐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

BVB - wenn die mich nähmen - weil ich Fan davon bin. Ansonsten Pauli, Köln oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
in eine andere Liga (welche?)

Bei 1.FC Heidenheim

in eine andere Liga (welche?)

Ich würd auf jedem Fall nach Dortmund und dort nochmal im Kampf um die Meisterschaft ein paar tolle letzte Saisons spielen