Wo würdet ihr eher leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

London 35%
Dubai 29%
New York 24%
Las Vegas 12%

10 Antworten

New York

Warum will jeder in London leben? In London ist es kalt und regnet fast jeden Tag und so.

Woher ich das weiß:Hobby
NoLies  22.07.2022, 14:16

Das ist halt falsch. In London regnet es weniger als in Berlin (12.8 Tage regen im Monat he 13.8 Tage regen im Monat durchschnittlich). Die letzten Tage so wie die nächste Woche hat London im die 27-30 grad. Sehr angenehm.

Danoraptor  22.07.2022, 15:08
@NoLies

Grade ist auch Hitzewelle, aber das wusste ich nicht

NoLies  22.07.2022, 15:09
@Danoraptor

Ich habe 3 Jahre in London gelebt. Da war es trockener als die Jahre davor die ich in München gelebt habe.

Alle die 4 Städte, die oben stehen, haben Überbevolkerung, wenig Natur und sind alle da, was man braucht wie z.B Lebensmitteln, Häuser usw teuer. Ob ich nur diese 4 Optionen hätte, würde ich zu Hause bleiben in meinem Heimatland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dubai

Als Lebensmittelpunkt würde da als Grossstadt nur Hamburg in Frage kommen.

Für einen Urlaub ziehe ich dann doch Dubai vor. Eine sehr interessante Stadt mit viel Geschichte und Hintergrund.

Lwiw und tu das sogar:

Eine fast-Millionenstadt mit romantischen fast laendlichen Ecken mitten in der Innenstadt. Stattdessen keine wirklich hohen Hochhaeuser dort und die Nostalgie der Zeit vor dem 2.WK: In Lemberg wurde damals fast nichts zerstoert.

Keine U-Bahnen, nur Trolleys und Tramways und ueberall Kirchen.

Kultgruende  22.07.2022, 14:43

Du lebst in Lviv? Gefällt dir das Leben dort und welche Unterschiede zu Deutschland hast du bemerkt?

antiaes  22.07.2022, 14:57
@Kultgruende

Als ich 2006 das erste mal hierherkam habe ich mich sofort in diese Stadt verliebt. Das Leben findet auf der Strasse statt und das sogar, obwohl ab 23 Uhr momentan Ausgangssperre herrscht aus Angst vor russischen Saboteuren.

Trotzdem ist der Krieg eigentlich weit weg doch gibts immer wieder Luftalarm. (Im Gegensatz zu D funktionieren die Sirenen hier :D)

Hier ist sich niemand zu fein, irgendetwas zu Fuss zu erledigen oder dafuer die Strassenbahn zu benutzen. Ueberall gibt es Maerkte mit frischen Lebensmitteln - egal ob von Hobbybauern oder professionellen Produzenten. Die Kueche ist absolut top und es herrscht eine - weiss nicht wie ichs beschreiben soll - eigentuemliche Aesthetik. Man gibt sich Muehe, dem gegenueber keine optischen Zumutungen zu praesentieren. Zudem gibt es einige 24/7 Laeden - man kann sich - von der Ausgangssperre abgesehen - durchgehend versorgen.

Koennte ein Buch drueber schreiben...

New York

New York ist die einzige Stadt in der ich mich jemals zuhause gefühlt habe. Daher versuche ich jedes Jahr dort zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tourismuskaufmann