Wo würdest du lieber wohnen Frankreich oder Niederlande und warum?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Niederlande.. 58%
Frankreich... 42%

9 Antworten

Frankreich...

Hey! 🤗

Ich würde lieber in Frankreich leben, weil es dort viele schöne Städte gibt und ich in der Schule Französisch lerne und die Sprache echt Spaß macht zu sprechen. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niederlande..

wahrscheinlicher da, obwohl beide Länder interessante Sachen zu bieten haben.

PrinceSaid  02.10.2022, 14:47

Ich würde dir Frankreich empfehlen, weil da sehr attraktive französische Männer leben.

Frankreich...

Weil mir alles besser gefällt.

  • das Essen
  • die Sprache
  • die Landschaft
  • das Wetter
Niederlande..

Die dünen, nette menschen, vla, sehr natürliche landschaft und nicht jeder zehnte kilometer zubetoniert.

Niederlande..

Niederlande hat den besseren Lebensstandard und meiner Ansicht nach auch das bessere Essen. Außerdem sind viele Gesetze dort sozialer und liberaler.

Ich würde allerdings gerne die Gesetze Frankreichs in Bezug auf Säkularisierung bevorzugen und vor allem die Abschaffung dieser unsäglich unsinnigen und nervigen Monarchie.

Destranix  01.10.2022, 20:11

Außerdem versteht man niederländich halbwegs auch ohne die Sprache zu sprechen.

guitschee  01.10.2022, 20:15
@Destranix

Jein. Auch eher nur beim Lesen - aber: Holland ist nur ein Teil der Niederlande - dafür bemühen sich Holländer und Belgier aber meistens auch, deutsch oder zumindest englisch zu verstehen, anders als viele Franzosen, die das aus Prinzip schon nicht verstehen wollen...

Destranix  01.10.2022, 20:17
@guitschee

Französisch versteht man weder beim lesen und beim schreiben. Und aussprechen kann man es auch nicht ;-)

guitschee  01.10.2022, 20:18
@Destranix

Jein... tatsächlich geht es beim Lesen auch halbwegs, wenn man Latein kann.

Destranix  01.10.2022, 20:30
@guitschee

Keine Ahnung, ich kann kein Französich. Aber ich denke nicht, das "je" müsste man eher ersetzen, das scheint das Pronomen zu sein. (Wie bei "Je suis Charlie".)

guitschee  01.10.2022, 20:34
@Destranix

Das "Je ne" ist richtig. Das heißt "ich bin", aber das fracais ist auch falsch geschrieben, da du sicherlich französisch und nicht fränkisch meinst - ergo: francais.

Destranix  01.10.2022, 20:38
@guitschee

Eher "Ich nicht" nicht "ich bin", oder? Aber ich sag ja, franzöisch ist eine komische Sprache. Und aussprechen ist dann noch einmal anders.

guitschee  01.10.2022, 20:40
@Destranix

Möglich. so oder es trifft auf uns beide zu ;-).

Aussprechen doch: immer alle Endungen entfernen und ansonsten so aussprechen, wie klischeehafte Schwule ;-).