Wo wohnen die sympathischsten Deutschen? Wo nicht?

6 Antworten

Die Franken, die dulden sogar die Bayern. 😍 Muss man sich mal vorstellen. 🤷‍♂️
Komisch finde ich Norddeutschland z. B. Hamburg und oben drüber. Die sind so unnahbar, distanziert, kühl.
Niedersachen habe ich etwas wärmer kennengelernt, aber auch eher distanziert.

München ist teilweise sehr arrogant

Schwaben ist auch ganz OK.

Teile von Dunkeldeutschland sind auch sehr umgänglich.

Die schlimmsten wohnen meiner Meinung nach im Altmühltal in Bayern. Wenn du da hinziehst, freue Dich darüber in den ersten fünf Jahren für alles was in Deinem Kaff falsch läuft verantwortlich gemacht zu werden. Auto springt im Winter nicht an? Haben bestimmt die Preißn dran gefummelt. Kuh krank? Wer weiß welche Krankheiten die Preißn eingeschleppt haben... Wenn man die dortigen Ureinwohner alle an die Wand stellt hat man der Welt einen Gefallen erwiesen.

Die besten wohnen außerhalb des Altmühltals. Baden, NRW, Sachsen, rest von Bayern - noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Schnell Nachbarn und Leute kennengelernt und eigentlich überall Freundschaften geschlossen die auch über die Entfernung halten.

Fcb4livE
Fragesteller

wow ich bin echt begeistert. die antworten hier schwanken sehr zwischen extrem hilfreich und extrem unbrauchbar. aber eins ist sicher: ins altmühltal werde ich glaube ich keinen Fuß setzen xD

HolgieXX  10.12.2021, 10:15
@Fcb4livE

Ich kanns auch nicht empfehlen. Freunde von mir haben das entgegen meiner Warnung gemacht. Deren Tochter erlebt gerade in der Schule das gleiche wie ich in den 80ern: Mit Preißn spielt man nicht.

Ich komme mit sehr vielen Norddeutschen super klar, das erstreckt sich vom nördlichen Brandenburg bis nach Schleswig-Holstein und Hamburg. Die sind meistens total entspannt und vor allem sind sie mit ihren Meinungen geradeheraus. Ehrlichkeit finde ich richtig sympathisch. Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit Bayern gemacht, außerdem mit Sachsen (viele Menschen sagen ja, dass dort viele Nazis leben, und leider stimmt das wirklich - die AfD Quote ist sehr hoch).

fragtzusrt  17.09.2022, 17:17

Nur weil eine Person die AfD wählt, macht es sie nicht automatisch zum Nazi.

Sympathie ist individuelles Empfinden und eine individuelle Charaktereigenschaft, das hat mit Regionen nicht das geringste zu tun.

Liebe Leute und A....löcher sind unabhängig vom Wohnort verteilt. 😁