Sollte Franken ein eigenes Bundesland sein dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben bereits ein förderales Choas im Land, wie es uns die Corona-Krise abermals offenbart hat. Man sollte eher überlegen, wie man dieses auflösen kann indem man dem Bund mehr Kompetenzen überstellt und Bundesländer zusammenlegt.

Nein

Ein einheitliches Gebiet Franken gab es doch niemals. Das war immer nur ein Fllickenteppich von Kleinstritter- und Grafentümern. Erst Bayern hat es geschafft, daraus ein einheitliches Gebiet zu machen.

Ja

Man sollte wenigstens mal abstimmen, Franken hat immerhin über 4 Millionen Einwohner, also mehr als viele Bundesländer und eine Fläche von ca. 23.000 km2 also ist es so groß wie Mecklenburg-Vorpommern. Und Bayern wäre ohne Franken nicht mehr das größte Bundesland, Niedersachsen wäre um ca. 200 km2 größer. :D

(Natürlich wenn Corona vorbei ist und man Zeit hat.)

Nein

Wollen wir zurück zur Kleinstaaterei des 18. Jahrhunderts?

Nein

16 Bundesländer sind manchmal schon zu viel. Wir brauchen nicht noch ein zusätzliches Bundesland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung