Bayern und Franken, woran unterscheiden die sich?

2 Antworten

Weil wir Franken sind und basta. Wir waren früher ien eigenes Reich und dann kam so eine oller Franzose der uns mit "Bayern" unter einen Hut gesteckt hat. Des ist der Hauptgrund :D

Naja Fränkische Wörter halt. Wir rollen das r bis zum geht net mehr, gell ;)

Die Franken haben Wein und sind kleinkariert zänkisch. Die können super Wurstsorten herstellen. Der Rest von Bayern ist ähnlich, nicht so kleinkariert fiselig und hat keinen Wein.