Wo wird das Paradies sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss Psalm 37:11.

Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.Psalm 37:29.

Glücklich sind die, die ein mildes Wesen haben, denn sie werden die Erde erben.Matthäus 5:5.

Denn nur die Aufrichtigen werden auf der Erde leben,und wer sich nichts zuschulden kommen lässt, wird dort bleiben.Sprüche 2:21.

Woher ich das weiß:Recherche
joerosac  12.07.2021, 11:16

Das sind alles Sprüche von Leuten die nicht wussten, dass es das Universum gibt.

Friedliebender  12.07.2021, 23:11
@joerosac

Das hab ich nicht damit gemeint sondern dass die Menschen zu biblischen Zeiten das angeblich nicht wussten. Und dem hab ich widersprochen. Die Bibelschreiber wussten es.

joerosac  12.07.2021, 23:15
@Friedliebender

Die Bibelschreiber wussten es nicht, 1.000 v.Chr - 300 n.Chr, die Bibelschreiber wussten das, was in der Bibel steht, mehr nicht, sonst lägen sie ja nicht so daneben.

Friedliebender  13.07.2021, 22:44
@joerosac

Dennoch wussten es die Bibelschreiber. Auch wenn es die ach so hoch gebildeten anderen Nationen aus der gleichen Zeit nicht wussten.

Friedliebender  17.07.2021, 18:48
@joerosac

Für die damalige Zeit schon, da sie es nicht wussten. Erst im 19. btw. 20. Jahrhundert wurde es von Wissenschaftlern entdeckt und bestätigt.

JensPeter  18.07.2021, 18:51
@joerosac

Bibel wann Geschrieben:

Die Bibel wurde geschrieben ab 1513 v. Chr. bis bis 95 - 98 n. Chr.

Schau mal hier:

Hiob 26:7 Er spannt den Nordhimmel über dem leeren Raum aus, hängt die Erde an nichts auf.

Geschrieben vor 3494 Jahren!

Wissenschaftlich aktuelles Update vor 300 Jahren von Isaac Newton.

Jesaja 40:26 „Schaut zum Himmel hoch und seht. Wer hat das alles erschaffen? Er ist es, der das Heer der Sterne abgezählt hervortreten lässt und sie alle mit Namen ruft. Wegen seiner unermesslichen dynamischen Kraft und seiner Ehrfurcht einflößenden Macht fehlt kein einziger von ihnen.

1. Mose 1:1 Im Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde.

Sind die Sterne des Universums für uns nicht am Himmel?

Dazu zählt auch das was "am Himmel" ist und keine Wechselwirkung mit Licht hat. Beachte, es steht "die Himmel".

Johannes 1:3 Alles kam durch das Wort ins Dasein und ohne das Wort kam gar nichts ins Dasein.. . .

Was vor der Materie ins Dasein kam waren die Gesetze, nach denen Materie sich immer richtet, also die Naturgesetze. Diese haben sich nicht selber geschrieben.

Und bitte, weder Materie oder Energie erzeugten harmonisch zusammenwirkende leben ermöglichende Naturgesetze von denen wir nur einige wirklich vollständig kennen (Vakuumfluktuation, dunkle Materie, dunkle Energie, schwarze Löcher usw.).

stine2412  13.07.2021, 18:24

Genau! Bevor ich das erfuhr, dachte ich immer an den Himmel. Ich hatte gar keine Lust dazu, in den Himmel zu kommen! War ich froh, als ich erfuhr, dass Gott diese Erde nicht umsonst erschuf, damit u.a. auch ich hier weiterleben kann.

Lotta2021741
Fragesteller

Zu der Zeit wo die anderen Menschen glaubten das die Erde flach sei, wurde in diesen Bibel Text geschrieben das die Erde Kreisförmig ist.

Jesaja 40:22,,Es gibt einen, der über dem Erdkreis wohnt, die Bewohner der Erde sind wie Grashüpfer. Er spannt den Himmel aus wie hauchzartes Gewebe, er breitet ihn aus wie ein Zelt zum Wohnen,,

Auch glaubten die anderen das die Erde auf Elefanten, Schildkröte und s.w sich befindet.

In der Bibel steht

Hiob 26:7

Er spannt den Nordhimmel über dem leeren Raum aus, hängt die Erde an nichts auf.

Die Menschen waren damals wie du selbst gesagt hast noch nicht im Weltall. Also muss das info von einen gekommen sein der es sah und selbst erschaffen hat. 😊

Nun. Da die Auferstehung auf der Erde mal stattfindet, was soll man im Himmel?

Auch Petrus sagte, dass es einmal eine Neue Erde gibt.

Und in der Bergpredigt Matthäus 5 vers 5 - sagte sogar Jesus:

" glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.. Also, ist doch geklärt wenn es der Chef sagt

Und in Daniel 12 = 500 Jahre v. u. Z. steht:... Und viele, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen: die einen zum ewigen Leben und die anderen zur Schande und zu ewiger Verachtung.

Aber du bist Moslem.. Gell

Lotta2021741
Fragesteller

Nein bin ein Christ und glaube selbst das, das Paradies auf der Erde sein wird . Wollte aber die Meinung andere Menschen erfahren 😊

Viktor1  13.07.2021, 12:08
glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.. Also, ist doch geklärt wenn es der Chef sagt

Und der "Chef" sagt auch

"Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich."

Geklärt ist bei diesen allegorischen Aussagen also nur, dass Diejenen seelig werden, welche in gerechter Gesinnung wandeln/leben. Die Zurordnung von bestimmten sachlichen "Belohnungen" ist bestimmt nicht vorgesehen, da diese ja wieder Begehrlichkeiten hervorbringen würden.

Deine Schlussfolgeung ist also falsch, wo doch Jesus sogar explizit gesagt hat, dass das Reich Gottes kein Ort ist, an dem Leben nach irdischem Vorbild gestaltet wird.

miqona  15.07.2021, 09:17
@Viktor1

Nun.. Lass es - das sprengt dein bibl. Wissen

Befasse dich dann halt mit einfacheren Sachen

Psalm 37:

Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss

Viktor1  15.07.2021, 12:42
@miqona
Befasse dich dann halt mit einfacheren Sachen

Du halte dich einfach raus, wenn du vom Christentum keine Ahnung hast.

Es gibt in der Bibel verschiedene Ausdrucksweisen für das, was nach unserem Tod und unserer Auferstehung sein wird.

Einerseits wird vom HIMMEL gesprochen. Im Deutschen hört man keinen Unterschied zwischen dem "sichtbaren Himmel" und dem "religiösen Himmel". Im Englischen wird zwischen "sky" und "heaven" unterschieden. Im Französischen zwischen "cieux" und "ciel".

"Himmel" wird als Synonym für das Reich der Toten und für den Bereich Gottes genommen. Manchmal meint man mit Himmel auch einfach Gott selber.

Oft wird "Himmel" als ein Ort verstanden. Himmel ist aber weder physikalisch noch religiös gesehen ein Ort.

Physikalisch sehen wir die blaue Farbe über uns, wenn wenig Wolken am Firmament sind. Früher hat man geglaubt, über uns sei eine Art Käseglocke und darüber sei der Himmel. Heute wissen wir, dass die blaue Farbe durch den Sauerstoff entsteht. Genau betrachtet gibt es dann gar keine Grenze, wo der Himmel eigentlich anfängt. Im Grund beginnt der Himmel dann schon in den ersten Zentimetern über der Erde und endet, wo unsere Sauerstoffatmosphäre aufhört. Das heißt dann konkret: Wir sind jetzt schon im Himmel, obwohl unsere Füße auf der Erde stehen.

Von der ERDE wissen wir, dass sie einen zeitlichen Anfang hat und ein zeitliches Ende. Wäre daher nicht so günstig, wenn sich das Paradies auf ihr befände. Die Bibel spricht von einer "neuen Erde", einem "neuen Himmel", einem "neuen Leib". Die jetzige Erde wird es also nicht sein, sondern etwas anderes. Wie die neue Erde sein wird, hängt vor allem davon ab, wie unser neuer Leib beschaffen sein wird.

Über den neuen Leib wissen wir bisher nur etwas durch die Auferstehung Jesu Christi. Sein Auferstehungsleib hatte völlig andere Eigenschaften als unser jetziger Leib. Aber dennoch konnte Jesus als Er selbst erkannt werden. Du kannst ja mal die Berichte am Ende der vier Evangelien lesen, wie verschieden Jesu Leib nach der Auferstehung beschrieben wird.

Jesus war nach Seiner Auferstehung nur 40 Tage wieder hier auf der Erde. Danach ist Er bei Seiner "Himmelfahrt" wieder in den Himmel zurück, wo Er vor Seiner Zeugung war.

Weder der Himmel noch die "neue Erde und der neue Himmel" sind Orte. Orte braucht man nur, wenn man einen materiellen Leib hat. Die Seele kann nicht auf einen Ort festgelegt werden und der neue Leib auch nicht. Daher sind sowohl Himmel als auch Erde sowie die Hölle oder das Fegefeuer seelische Zustände, in denen man sich befindet.

Das Paradies oder der Himmel sind keine Orte die physikalisch zu erklären sind. Also nicht greifbar, eben gegenstandslos.

Vielleicht sind es nur seelische Zustände.Man sagt, man fühlt sich wie im siebten Himmel, wenn man besonderes erlebt.

Man darf weder Himmel, Hölle, Fegfeuer oder was es da alles noch an Einrichtungen geben soll, nicht als existent sehen und wörtlich nehmen.

Vielmehr soll es dazu dienen, Gläubige zu führen und an sich zu binden (Kirche).

Schon einem Baby wird die Erbsünde in die Wiege gelegt. Was hat ein Baby getan, um ihm eine Sünde anzulasten ? Da beginnt schon das Lenken für die Zukunft.

Man kann an Gott glauben, zu ihm beten. Aber all diese Begleiterscheinungen mittels Geboten und Verboten, kann man bedenkenlos ausser acht lassen.

Das erste Paradies in dem Adam und Eva lebten, bis es verloren ging, war auf der Erde. Jehova hat seinen Vorsatz im Hinblick auf die Erde nicht vergessen. Er verspricht, daß er sie in ein Paradies umgestalten wird, wo Menschen für immer leben werden.

Bevor die Erde ein Paradies werden kann, müssen die Bösen beseitigt werden (Psalm 37:38). Das wird in Harmagedon geschehen.

Dann wird Jesus Christus für 1 000 Jahre als König über die Erde regieren. Nach und nach wird sich Hiob 33:25; Jesaja 33:24; Offbg. 21:3,4 erfüllen.