Glaubt ihr, dass Jesus bald auf die Erde kommt?

Support

Liebe bianca3,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

nein, ich bin 100% davon überzeugt das das nicht stimmt und lebe darum mein leben wie es mir gefällt 51%
ja, ich bin 100% davon überzeugt und lebe desshalb so wie es gott gefällt 41%
ich bin mir nicht sicher aber eher nicht 3%
ja, ich glaube daran, möchte mein leben aber lieber geniessen als gott zu gehorchen 3%
ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein 1%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich bin 100% davon überzeugt und lebe desshalb so wie es gott gefällt

Leider läßt Deine Umfrage in diesem Punkt nur diese eine Antwort zu.

Ich glaube sehr wohl, dass Christus ein zweites Mal kommen wird. Nur wie langes es noch dauern wird kann ich nicht sagen.

Letzten Endes ist das nicht der entscheidende Punkt, sondern entscheidend ist mein tägliches christliches Leben, welches ich führe.

Mein Leben als Christ führe ich nicht deshalb, weil ich damit Gott gefallen möchte, sondern weil ich Gott liebe.

Liebe hat nichts mit Berechnung zu tun.

Für die Liebe gibt es keine Lebensalternative, sondern ist letztlich der Sinn unseres Daseins

Gott und den Mitmenschen zu lieben, darauf kommt es im Leben an.

Diese Liebe hat Jesus den Menschen vorgelebt und die sie dazu eingeladen seinem Beispiel zu folgen.

Liebe macht das Leben lebenswert, erfüllt und schön.

Wer nicht wirklich liebt hat nicht gelebt.

Interessant ist, dass Jesus auf Menschen hinweist, die anderen geholfen haben. Aber für sie war das nichts Besonderes. Sie haben auch nicht jeden Tag ihre guten Werke gezählt. Nein, sie sind einfach den Menschen in Liebe begegnet. Was sie alles getan haben, dass wissen sie am Ende nicht mehr.

Wenn Jesus kommen wird, dann wird sich dieses Leben der Liebe in seinem zukünftigen ewigen Reich fortsetzen.

Ich handle aus Liebe und nicht aus dem Grund, weil Er kommen wird.

"Ich glaube sehr wohl, dass Christus ein zweites Mal kommen wird. Nur wie langes es noch dauern wird kann ich nicht sagen." - Wenn der Mann, vorrausgesetzt es hat ihn je gegeben, wirklich (wie es die Bibel sagt) am Kreuz gestorben ist, wird wohl das letzte, was er sehen will, ein Kreuz sein. Ich vermute er lässt sich deswegen nicht blicken, weil so viele Kirchen und auch Menschen mit einem Kreuz "geschmückt" sind. Folglich werdet ihr womöglich lange auf seine "Rückkehr" warten können.

@PlaysWithWolves

Ich könnte akzeptieren, wenn Du sagst: Ich glaube nicht daran, dass Christus wiederkommt. Dann wäre das OK.

Aber was soll Dein Kommentar darüber. Er ist weder sachlich, noch in irgendeiner weise fundamentiert.

Stattdessen kommt in einer gewisser Weise eine lächerlich machende Aussage über die WKChr.

Eine solche Aussagen könntest Du Dir bitte ersparen. Denn das ist unter Deiner Würde.

Wenn Du es schon nicht lassen kannst, dann möchte ich Dir eine passende Antwort des Apostel Petrus nahe bringen. Du wirst feststellen, dass seine Aussage wirklich treffenden ist.

   2. Petrus 3,3 - 7.
@PlaysWithWolves

wird wohl das letzte, was er sehen will, ein Kreuz sein.
Warum sollte es das letzte sein, das er sehen will? Es ist ein Zeichen seines Sieges!

@wiele

Vor allem ist es wohl das Zeichen eines qualvollen Todes.

@nitnelav

Auch das, aber eben auch eines großen Sieges!

@wiele

Ja ja, da ist es wieder: Das Ärgernis mit dem Kreuz.
Die Hamburger Bischöfin Jepsen soll einmal ernsthaft vorgeschlagen haben, das Kreuz als Zeichen des Christentums durch die Krippe zu ersetzten. So ein niedliches Christkind läßt sich doch besser verkaufen als ein Marterpfahl. Aber Kreuz und Krippe gehören untrennbar zusammen!

@PlaysWithWolves

Das Kreuz ist JESUS GOTTESSOHN Thron auf den er erhöht wurde.

Es ist der Wille GOTTES Gewesen, dass JESUS so erhöht wird, damit keiner sich mehr rühmen kann.

Allein nur GOTT gebührt die Ehre und Ihn sollen wir rühmen.

Der ach so starke Islam, hat einen sehr großen Respekt vor diesem Kreuz. Ich meine die wahren Moslems nicht die möchtegern Moslems, die womöglich in der Taufe am GEIST beschnitten wurden.

Shalom+++Hasreti ISA nebüyüksun! Gelya! Gelya Rab ISA!+++

@PlaysWithWolves

Darum sollt ihr auch vom Kreuz nehmen! Da ich glaube daß er LEBT und nicht mehr der schwache Mensch ist, als der er unter uns weilte. Wir sollten ihn als das betrachten was er nun ist: ein Geistgeborener, der den Tod überwunden hat, eine Lichtgestalt! Nur meine bescheidene private Meinung...

Die alleine richtige Antwort auf diese Frage!

ja, ich glaube daran, möchte mein leben aber lieber geniessen als gott zu gehorchen

Wenn wir es so betrachten sind wir alle ein teil gottes und warum sollte Gott dann etwas für mich wollen was mir nicht gefällt? Also mein gott ist kein Tyrann und er gibt mir alle "Zeit" die ich auch immer benötigen sollte für meine Evolution richtung "erleuchtung" oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Ja richtig, der Weg ist das Ziel und ich habe hier auf der Welt ein gutes Leben und eine menge Spaß und lerne täglich....MEINE Lektionen.., die da also auch die Lektionen Gottes sind. Die Vorstellung bloß gehorchen zu müssen um in die heiligen hallen des Himmels aufgenommen zu werden ist nicht nur veraltet, sondern auch sehr einfach für jeden und alles...es entzieht uns nämlich gleichzeitig der Verantwortung.Damit ist es nicht getan. ZU einer erkenntniss gehört immer auch die Entsprechende Erfahrrung und etwas mit dem Intellekt verstanden zu haben, heißt noch lange nicht es auch zu fühlen.....Was bringt es Gebote von Seiten abzulesen und zu befolgen ohne zu verstehen, mit dem Herzen zu verstehen warum. Intellekt ist bloß eine primäre ansammlung an reichen und wahren "erfahrrungen". Die sind aber IMMER austauschbar, durch die Veränderrung deines Blickwinkels verändert sich gleichzeitig die erfahrrung von der Sache oder dem Ding, und zack, mit dem nächsten Irren der kommt und neue Gebote anbietet, wird das alte wieder verworfen. Ich glaube das jesus auf erden war....aber eben vor ZWEITAUSEND Jahren. Habt ihr schonmal ein Baby beim wachsen beobachtet? Und ist es euch auch schon einmal passiert das ihr Junge Menschn wiedergetroffen habt, die plötzlich garnichtmehr so jung waren? Die haben sich entwickelt und sind gewachsen in sich selbst mit reichen erfahrrungen und gefühlen für und von ihrem Leben. Die Essenz ist aber geblieben! Wir leben alle ein Leben und sind real in unserer physichen Welt. Das große Geheimniss des Lebens bleibt immer das gleiche auch wenn sich der Träger dessen weiterentwickelt ohne sich dem wirklich nachhaltig bewusst zu sein. Diese Zeilen in der Bibel sind sicher hilfreich, gut gemeint (und tausendprozentig an den wichtigsten Stellen editiert lach) aber eben auch für eine Menschheit geschrieben die noch am Daumen genuckelt hat. Lebt euer leben so wie ihr es auch wünscht, seid offen für veränderrungen und nimmt entgegen was das Universum euch gibt, ihr werdet alles kriegen was ihr euch wünscht und jeder Erfahrrung machen die von nöten sein wird. Und vorallendingen...lasst es euch gut gehen!! das ist alles was Gott von euch will und damit ist ihm am meisten Geholfen. Zumindest sehe ich das so. (Sorry für den langen Text, aber ich werd bei dem Thema gerne ausladend :-D)

LG Kim

nein, ich bin 100% davon überzeugt das das nicht stimmt und lebe darum mein leben wie es mir gefällt

Es stimmt zwar das es ihn gegeben hat... und auch das er keine gewöhnliche Person war... aber er war oder ist nicht der Sihn eines Gottes und wird desshalb auch nicht zurück kommen.

nein, ich bin 100% davon überzeugt das das nicht stimmt und lebe darum mein leben wie es mir gefällt

Fakt ist: Jesus hat es gegeben. Ob er wirklich so war, wie heute allgemein geglaubt wird, kann man nicht sagen.

Ich sehe keinen Grund, warum er jetzt auf einmal wieder auftauchen sollte. Tot ist tot.

nein, ich bin 100% davon überzeugt das das nicht stimmt und lebe darum mein leben wie es mir gefällt

Selbst, wenn es stimmen würde ...

das er alle die an ihn glauben, daran glauben das er ihr retter ist und gott gehorchen mit sich nimmt in den himmel...

Das bedeutet ja, nach christlicher Auffassung (ich selbst glaube nicht an ein Leben nach dem Tod), ich würde sterben, oder?

Nein, das will ich nicht! Auf gar keinen Fall! Dann würde ich folglich erst Recht nicht "daran Glauben, dass er mein Retter ist und Gott gehorchen". ;-)

Wenn Gott das wirklich will, dann sollte er nicht mit so etwas drohen. ;-)

Willst du dann lieber auf der Erde sein mit all den Qualen, Leid, etc. als im himmel, im Paradies?