Wo werden Fäkalien in den Zugtoiletten hingeleitet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden gesammelt und regelmäßig entleert.

war das früher vor 20 jahren nicht mal so, das es durch ein loch runter auf die schienen fiel ? heute wird das denke ich abgesaugt und landet in einem chemiebehälter wie bei baustellentoiletten.

Die werden in den Betriebswerken abgesaugt und der Kläranlage zugeführt - nach einer Anlagenfilterung. Die Verträge und Bedingungen dazu regelt der Standort mit der Kommune.

Diese werden- wie du siehst- gesammelt, zentral entleert und der örtlichen Kläranlage zugeführt!

Heute gibt es immer noch Fallrohre in Zügen, die planmäßig eingesetzt werden. Normalerweise werden sie aber gesammelt.