Was macht eigentlich die Deutsche Bahn mit den Fäkalien, die in den Zugtoiletten anfallen?

4 Antworten

Die werden abgesaugt.

Allerdings werden inzwischen ja fast alle Toiletten verschlossen. Das spart natürlich Reinigungsmittel, Reinigungskräfte und das Absaugen.

Die wird abgesaugt wie und ins normale Abwasser netzt eingespült.

Die Bahn braucht sich nicht darum zu kümmern, da die Kacke und Pisse beim Spülen, während der Fahrt dann unter dem Waggon auf die Gleise fällt. Dann ist die ganze Scheiße gleich in der Natur als Dünger verteilt.

MarSusMar  05.07.2022, 15:01

Das war einmal vor etwa 30Jahren....

hydrahydra  06.07.2022, 22:30

Das ist mittlerweile verboten.

Giovanni47  07.07.2022, 07:19

Solche Wagen gibt es kaum noch.

Werden vor bzw. nach Betriebsschluss abgesaugt.