Was denkt ihr über die Deutsche Bahn Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gut 38%
Peinlich 33%
Schlecht 21%
Sauladen 8%

9 Antworten

Schlecht

Von unseren letzten 10 Reisen waren satte 8 deutlich unbefriedigend.

Zuletzt stand ich wegen mehrerer Verspätungen und Ausfällen satte 2,5 Stunden bei 2° am Bahnsteig. Nachts, zwischen 23:30 - 2:00, damits auch Spaß macht.

Für eine Strecke, die man mit dem Fahrzeug in ca. 20 Minuten, mit der Bahn ca. 15 Minuten fährt (wenn sie denn mal fährt).

Wäre man nicht mehrfach vertröstet worden (durch Ansagen, dass in 8-12 Minuten der nächste Zug kommt, der dann aber auch mehrfach ausgefallen ist), hätte ich mich einfach abholen lassen oder wär mit dem Taxi gefahren.

Die Aktion hat mein Fass entgültig zum überlaufen gebracht.

Ich werde in den nächsten Jahren auf gar keinen Fall mehr die Bahn nutzen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Für mich gibt es hier keine Wahlmöglichkeit. So ein Zwischending zwischen gut und schlecht.

Ich war auch dieses Jahr wieder mehrere Tausend Kilometer mit der DB unterwegs und habe einiges erlebt. Natürlich gab es Reisen wo alles gut geklappt hat. Aber letztlich ist es immer eine Lotterie ob man beim Umsteigen den Anschlusszug erreicht.

Peinlich

Die Deutsche Bahn ist so gut, wenn du den Zug um 14.30 Uhr verpasst kannst du den um 13.30 Uhr nehmen.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Geht bei dir noch was anderes als Schwarz oder Weiß, 1 oder 0?

Die DB kann nur so gut sein wie der Besitzer, wir alle, sie sein lassen wollen. Und wenn dieses Land aus Bleifüßen seine Bahn vernachlässigt, jährlich pro Kopf nur 50 EUR investiert, während es die Schweiz auf 400 EUR bringt, dann muss man sich ja wohl nicht wundern.

Tipp: mit dem Schubladendenken aufhören und mit analytischem Nachdenken beginnen, es kann nur zu Erfolgen führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

clownfish803  01.10.2023, 11:09

„Wenn die Masse es aber so sieht, wird es schon richtig sein“

Gut

Ist nicht immer pünktlich aber gut. Man fährt ja auch nicht auf den letzten Drücker.