Wo und wie muss ich mich genau melden zwecks Schmerzensgeld (Impfschaden) - habe Bestätigung von mehreren Ärzten es an der Impfung liegt und heute meinte er..?

6 Antworten

Besorg dir einen Anwalt für Medizinrecht und stelle dich auf ein langwieriges Verfahren ein mit Gutachtern, Gegengutachtern und so weiter und so weiter. Kostet wahrscheinlich mehr, als nachher unterm Strich rauskommt.

HotTastyPizza
Fragesteller

Hab jetzt einen Schaden der mich selbst deutlich übel 60.000 Euro kosten wird. Das kann ich net so easy peasy zahlen

LisaAusPisa  07.03.2022, 20:47
@HotTastyPizza

Denke ich mir schon. Ist aber im medizinischen Bereich an der Tagesordnung, dass da zig Gutachter je nach Seite das eine oder das andere beweisen.

Was steht denn in der Meldung ans Paul-Ehrlich-Institut? Und was hat der Arzt gesagt, was du machen sollst?

HotTastyPizza
Fragesteller

Das Paul ehrlich Institut hat es ignoriert da hab ich mich nachdem ich fast gestorben bin hin gewandt aber nix.

Maxxismo  07.03.2022, 22:49
@HotTastyPizza

Wer hat denn die Meldung an das Gesundheitsamt gemacht? Und welchen Impfschaden hast du erlitten?

Hast du das Gesundheitsamt schon kontaktiert?

Du musst einen Antrag auf Entschädigung nach dem IfSG beim Versorgungsamt stellen. Für Berlin findest du den Vordruck hier, für andere Bundesländer musst du suchen.

https://www.berlin.de/lageso/versorgung/soziales-entschaedigungsrecht/impfgeschaedigte/

HotTastyPizza
Fragesteller

Oki danke was muss ich denn eingeben bei Google für Baden Württemberg? 🙈 vielen Dank!!

Du hast die Impfung freiwillig gemacht, die Blätter unterschrieben. Dein Pech, auch wenn es fies klingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Maxxismo  07.03.2022, 20:29

Es besteht dennoch eine Absicherung.

Spezialmann  07.03.2022, 20:36

Quatsch. Die Aufklärungsbögen haben nichts mit der Haftung zu tun.

HotTastyPizza
Fragesteller

Hab jedes Mal angekreuzt dass ich die Impfung ablehne und das aus Zwang machen muss

HotTastyPizza
Fragesteller
@BeYouHP7

Weil ich leider arbeiten muss um Geld zu verdienen. Das war der Grund

HotTastyPizza
Fragesteller
@BeYouHP7

Ne man konnte es sich ja aussuchen ob man arbeitslos sein möchte oder ob man auch impfen lässt :) ich weiß

Serenety78  07.03.2022, 20:50
@HotTastyPizza

Eine Impfpflicht besteht nur im Gesundheitssystem! Und wenn eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, gilt auch diese dann nicht!

Also kann auch da von Zwang keine Rede sein!

BeYouHP7  07.03.2022, 20:52
@HotTastyPizza

Ich arbeite im medizinischen Bereich und da musste sich niemand impfen lassen der nicht wollte und jeder, der es nicht wollte, wurde nicht gekündigt sondern durfte halt mit anderen Auflagen arbeiten (tägliche Tests)

Spezialmann  07.03.2022, 21:11
@HotTastyPizza

Warum lässt du dich impfen, wenn du dich ankreuzt, dass du die Impfung ablehnt? Ziemlich inkonsequent. Außerdem wird dich kein Arzt impfen, wenn du "Nein" ankreuzt. Deine Geschichte ist unglaubwürdig.

Wennn dir das mehrere ärzte bescheinigen,hättest du am besten auch mal mehreren ärzten genau diese frage gestellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti