Wo und wie lagert ihr eure Kartoffeln und Zwiebeln?

6 Antworten

Im Keller. Die Kartoffeln im Sack aus dem Verkauf und die Zwiebeln in einem Keramiktopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel im hintersten Küchenschrank, dort ist es permanent dunkel und einigermaßen kühl (natürlich weit vom Ofen weg)

Kartoffeln im dunklen Gewölbekeller. Die Zwiebeln im kühlen Vorratsraum im Kellergeschoß, natürlich auch im Dunkeln.

Zwiebeln normal in der Kueche, Kartoffeln im Kuehlschrank. Einen Keller haben wir nicht.

Kartoffeln im Kühlschrank, Zwiebeln in der Speisekammer. Zwiebeln mit einem trockenem Brötchen lagern, dann keimen sie nicht.