Wie viele Zwiebeln verbraucht Ihr durchschnittlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen gro0en Nutzgarten und sind weitgehend Selbstversorger. Ich säe mir meine Saatzwiebeln selbst aus gewinne daraus die Steckzwiebeln die ich dann auch selbst stecke, wieviel das letztendlich sind weiß ich nicht ich stecke alles in den Boden was verfügbar ist, an Fläche fehlt es nicht. Bei mir holen sich meine Kinder und meine Nachbarn auch ihre Zwiebeln, meistens reicht meine Ernte für uns alle bis zum Juni des Folgejahres, sollten sie mal nicht reichen, was ganz selten vorkommt, ist es eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BellaItalia786
Fragesteller

Du Glückspilz, das würde mir auch sehr gefallen, überwiegend selbst anbauen.

Kann ich pauschal gar nicht sagen. Kommt halt drauf an was ich koche. Gibt Wochen da brauche ich nicht eine einzige und dann gibt es Wochen da brauche ich jeden Tag mindestens eine oder auch mehr.

Ich verbrauche bedeutend! weniger. Wie viel genau, weiß ich eigentlich gar nicht.

FRüher da habe ich im Herbst immer so einen 10 kg Sack gekauft- da gab es noch bessere lagerfähigere Qualitäten- solche findet man heute aber gar nicht mehr. Man sieht zwar noch gelegentlich 10 kg- Säcke, aber wenn man sich die Zwiebeln näher anschaut, faulen die schon beim Angucken weg)-:

Im Moment verwende ich nur eigene Zwiebeln, aber mit denen komme ich nicht über den Winter- sind zu wenige..