Schimmel dank Mitbewohner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Schimmel an. Hast du Hausschwamm kannst die Hütte abreisen oder teuer sanieren.

Wenns normaler Schimmel ist, frag Google.

Penezelin ist auch Schimmel und es tötet Viren. Bakterien. Soweit ich weiß sind hölen mit Schimmel gesund für Menschen die Krank sind. dort ist es Steriel.

Gegen schimmel ist kein Virus der Welt gewachsen! kannst ja googlen...

Penicillin ist ein Arzneimittel, das aus Kulturen des Pinselschimmelpilzes Penicillium chrysogenum (alter Name: P. notatum) gewonnen wird. Es gehört zu den Antibiotika – darunter versteht man Wirkstoffe, die vor allem gegen Bakterien wirken und deshalb gegen bakterielle Infektionen eingesetzt werden.

Schimmel tötet. Bakterien, Viren, Kaime etc. ab.

Alcohol ist auch Zucker-Schimmel und reinigt.

Disinfektionsmittel ist auch sowas wie Alcohol. Also nichts anderes als Schimmel.

pharao1961  17.06.2021, 09:09

Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Das ist davon abhängig wie großflächig der Schimmel schon wuchert. Bei kleinen Flächen kannst du mit hochprozentigem Alkohol entgegenwirken, bei größeren würde ich dir anraten einen Experten zu Rate zu ziehen.