Wie bewahrt Ihr Zwiebeln, Kartoffeln und Knoblauch auf?

10 Antworten

Kartoffeln und Zwiebeln kommen in den dunklen Keller. Es ist nur drauf zu achten, das es da nicht feucht wird.

Knoblauch kommt direkt in den Kühlschrank.

Ansonsten wird Gemüse nach Möglichkeit nicht lange gelagert.

MayB333
Fragesteller

Wir bauen selbst an. Da muss man Gemüse lagern und einlegen. Hilft ja alles nix!

Knoblauch im Kühlschrank, Zwibeln in einer Schüssel in der Küche, Kartoffeln in einem dunklen Vorratsschrank.

Bei uns zuhause lagern wir sie im gärateschuppen aber mit Ton Töpfen die löcher haben funktioniert das auch gut so hat meine mutter das immer gemacht

MayB333
Fragesteller

Danke. Tontöpfe mit Löchern! Das werde ich probieren.

Hey😊

Alles kommt in die kühle Garage!

Das hält dort wirklich ewig…

MayB333
Fragesteller

Guter Tipp. Dankeschön. Leider ist unsere Garage alles andere als kühl. Ist ein unisolierter Holzbau.

JustForYouuu  23.06.2023, 08:39
@MayB333

Es geht einfach darum, einen relativ kühlen und dunklen Raum zu finden :)

Zwiebeln und Kartoffeln einfach so im Keller ohne extra Behälter 🤷 und Knoblauch im vorratsschrank in der Küche.