Wo und wie kann ich automatisch Musik einschalten?

4 Antworten

Je nach Smartphone kann man sich schon vom vorinstalliertem Wecker mit Musik wecken lassen.

Auch der Google Assistant ist in der Lage, einen mit Musik zu wecken.

Meistens wird dann allerdings ein (Premium) Account bei Spotify, Google Play Musik etc. pp. voraus gesetzt.

Du kannst natürlich auch als Weckton direkt Musik einstellen. Geht dann natürlich nur mit einem vorher festgelegtem Musikstück, welches du als MP3 auf dem Handy haben musst.

Ansonsten enthält unter anderem auch die App von Radio.de eine Weckerfunktion.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.radio.android&referrer=utm_source%3Dradio.de%26utm_content%3Ddownload_button%26utm_campaign%3Dwebsite_android_page

Oder einfach generell im Playstore mal nach Radiowecker suchen.

nimm vielleicht einen Bluetoothwecker der sich zu einer gewissen Zeit einschaltet. Den Abend zuvor startest du am Smartphone mit der Box eine Playlist und schaltest die Box aus, die BT Verbindung wird getrennt und die Wiedergabe pausiert. Nächsten Morgen verbindet sich die Box mit dem Smartphone und die Wiedergabe startet wieder. So würde ich das angehen. Nur ist die Frage, welche Bluetoothbox sich dafür eignet.

Du kannst dir Musik herunterladen und dann als Klingelton auswählen, so mach ich das auch.

Wenn du Spotify Premium hast, kannst du dir Wakeify oder so ähnlich, weiß den Namen nicht mehr genau, runterladen. Dann kamnst du dir eine Playlist für Wecktöne erstellen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung