Android-musik als Wecker?

2 Antworten

Bei vielen Wecker-Apps lassen sich auch lokale Medien-Dateien als Klingelton auswählen.
In manchen Fällen muss dazu die betreffende Datei erst in den Ordner /Alarms oder /media/Alarms kopiert werden oder ein Dateimanager installiert werden der eine alternative Klingelton-Auswahlmöglichkeit aus allen Ordnern bietet (da weiß ich jetzt aber spontan keine Beispiele).

Als weitere Alternative kann man aber natürlich auch andere Wecker-Apps nutzen, die gleich standardmäßig diese und weitere Möglichkeiten bieten, wie zB. die originale Uhr-App von Google, bei der man neben normalen Klingeltönen u.A. auch Playlisten oder Tracks von Spotify oder YouTube Music auswählen kann.

geh beim wecker auf klingelton. dort müsste entweder irgendwo benutzdefinierter klingelton stehen oder ein feld wo hinzufügen o.ä. steht. dann wählst du das lied aus und voila hast du den Klingelton