Wo sollen die Füße noch hinwachsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Bei vielen Jugendlichen fängt der Wachstumsschub bei den Füssen an. So entsteht rein optisch der Eindruck von "Entenfüssen", da diese im Vergleich zum Körper sehr gross sind. In den nächsten 2 bis 3 Jahren wird er allerdings schnell wachsen. Schlussendlich stimmt aber das Verhältnis wieder. Ich habe dies bei meinen Neffen gesehen. Also keine Sorge.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexandraMayer
Fragesteller

Ok DANKE für die antwort

Ich würde mal zum Podologen legen (Fußmediziner). Vielleicht kann er Hormone bekommen, die das Wachstum stoppen. Wenn das so weiter geht, braucht er nämlich bald ein Schuhgeschäft für Übergrößen und das kann sehr kostspielig werden.

putzfee1  01.11.2019, 11:26

Ein Podologe ist ein Fußpfleger, also kein Mediziner. Als Mediziner ist der Orthopäde für die Füße zuständig.

Hormone, die das Wachstum stoppen, wirken übrigens im gesamten Körper, was den Nachteil hätte, dass der Junge unterdurchschnittlich klein bleibt. Das wäre also keine gute Lösung und würde mit Sicherheit auch nicht vom Arzt verschrieben.

War bei mir genau so - mir 15 und 48/49 war auf einmal Schluss.

Geht gerade noch so. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexandraMayer
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hoffe bei meinem wird es auch nicht bei 50 enden

Keine Sorge, der Wachstubsschub in der Körpergröße kommt noch! Die Ohren , Nase , Arme und Füße wachsen oft zuerst.

Ich hoffe die Füße bleiben so und der Rest wächst nach. Der Sohn meiner Ex-Freundin hatte mit 16 bereits Schuhgröße 49 in normalen Schuhen, er hat sie mit heute 25 immer noch. Einer meiner Bekannten hat die Schuhgröße 56, das ist teuer !