Fußballschuhe Für Breeite Füße

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Adidas adiZero aus Leder Material oder wenn du bereit bist eine andere Marke zu nehmen dann die Puma King Fußballschuhe. Der King von Puma ist so mit das breiteste was ich derzeit kenne.

sportskanone90  03.11.2016, 17:36

hey habe gerade gelesen das du den puma king so gross lobst.. kennst du denn den puma king allround tt auch? ich brauch mal en tip.... danke grüsse tim

Wenn du Schuhe suchst, die für breite Füße geeignet sind, solltest du meiner Meinung nach nicht bei eher nicht bei Nike und vor allem nicht bei Adidas suchen. Die Modell von Adidas sind alle sehr schmal geschnitten. Ich habe selbst einen breiten Fuß und habe auch schon alle Modell gespielt. Die Lederschuhe von Adidas dehnen sich zwar noch aus, die die Sohle jedoch schon sehr schmal ist, tritts du leicht über den Schuhrand was ein schnelleres reißen an den Außenseiten und eine erhöhte "Umknickgefahr" zur folge hat. Breiter geschnittene Schuhe von Nike sind der Total90 Laser/Strike/Shoot und der Tiempo Mystic. Der Total90 ist jedoch (bis auf das neue Modell IV) sehr steif und klobig. Ich würde dir empfehlen, bei anderen Herstellern zu schauen. Die besten Erfahrungen habe ich mit der Marke Joma gemacht (Joma Castilla, Super Copa, Pulsor usw.) Diese Schuhe sind sehr flexibel, haben super weiches Leder und sind breit geschnitten. Ansonsten kann ich dir noch die Marken Mizuno (Morelia, Ignitus, Wave Ghost 2), Umbro (Speciali Anatomical, Geometra), Möbus (München, Chelsea), Asics (Tigreor) und Under Armour (Dominate) empfehlen. Grüße.

du musst auf die Modelle achten, es gibt welche für breite und für schmale Füße. Ich persönlich habe auch breite Füße und trage Nike Lederschuhe (tiempo). Die passen sehr gut :))

Ich selber habe relativ breite Füsse und ich empehle dir auf keinen Fall Mercurial von Nike da die sehr eng geschnitten sind  sondern eher den Magista (Nike) oder ein Adidas Schuh.

Nike Schuhe auser Mercurial sonst alle breit und sehr gutes Ballgefühl falls Orginal ;)