Wo soll ich die Oberleitung für Modellbahnen (Märklin h0) anschließen?

3 Antworten

Hallo Jsghehshdjsjhss

Du schließt die Oberleitung an einen zweiten Trafo dort an wo du auch den Mittelleiter anschließen würdest. Den zweiten Anschluss des Trafos verbindest du mit den Außenschienen der Anlage.  So kannst du Züge mit Oberleitung und Unterleitung getrennt steuern.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

da wo auch die mittelpins des gleises angeschlossen werden...

braun am gleiskörper,die oberleitung auf rot am trafo.hast keine anleitung mehr,da steht alles drinn und googeln geht auch