braucht eine modellbahn e-lok eine oberleitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo derlumpi119

Die E-Loks haben einen Umschalter den man entweder auf Oberleitung oder auf Unterleitung umschalten kann. Entweder ist das ein Hebel am Boden der Lok oder eine Schraube am Dach zum verdrehen. Bei der Auslieferung ist jede E-Lok auf Unterleitung geschaltet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage
HobbyTfz  30.03.2014, 09:52

Danke für den Stern

Hallo.

Nein ist nicht nötig. Du kannst sie auf Unterleitung schalten dann fährt sie wie jede Diesellok auch. Wenn du eine Oberleitung hast, kannst du auf die Oberleitung schalten und damit fahren.

Liebe Grüße

Einfach auf unterleitung schalten . entweder ist da ein art hebel oder schraube am dach der lok.