Wo sitzt ihr lieber im Bus? Und fahrt ihr lieber vorwärts oder rückwärts?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

egal 30%
hinten 25%
vorne 19%
fahre nie mit Bus 16%
mitte 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mitte

In der Nähe der Tür, häufig links am Fenster.

Und rückwärts vermeide ich, weil ich dann häufig Kopfschmerzen bekomme und ich statt aus den Fenster auf den Boden gucken muss, damit meine Augen irgendwie klarkommen.

Vannnni69  23.04.2022, 21:43

Ist bei mir auch so.

vorne

Hallo,

Ich sitze meistens vorne direkt hinter dem Busfahrer in Fahrtrichtung. Ich mag es überhaupt nicht, von anderen Leuten beobachtet zu werden. Wenn ich zum Beispiel in der Mitte gegen die Fahrtrichtung sitze, wird man oft so von den anderen angestarrt. Ich sitze auf solchen Plätzen nur, wenn kein anderer Platz mehr frei ist.

LG!

Kjgxbkjhnkg  01.02.2022, 19:31

Angestart ?

Mermaid1996  01.02.2022, 19:32
@Kjgxbkjhnkg

Ja, so 👀 Im Zug war das früher aber noch schlimmer, wenn man in so nem Abteil gegenüber von anderen saß.

Kjgxbkjhnkg  01.02.2022, 19:35
@Mermaid1996

Ja so alt bin ich nicht 😂. Naja angestart werden ist unangenehm aber eigentlich wird man nicht angestart

egal

Kommt drauf an. Es gibt einen Bus, der ist immer voll, da sitze ich lieber in der Nähe der Tür, damit ich rauskomme. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, dann nen Vierer oder hinten. Und sonst ist mir das egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
hinten

Wenn ich mal mit den Öffis fahren muss, dann sitze ich wie früher am liebsten möglichst weit hinten und fahre vorwärts.

egal

Ich fahre nicht so oft Bus, deswegen ist es mir egal.