Wo sitzt 3-Wege-Ventil an meiner Luft-Wärmepumpe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ventil ist mit ziemlicher Sicherheit auf diesem Bild nicht sichtbar.

Dieses ist für die Warm-/Kalt-Umschaltung zuständig und befindet sich normalerweise im Gehäuse, in der Nähe des Kompressors.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derrick1337
Fragesteller

Danke, habe es aber leider nicht auf der Technischen Zeichnung entdeckt. Wo müsste ich suchen?

lisaloge  18.01.2024, 18:34
@Derrick1337

Was Du suchst, ist wahrscheinlich das unbezeichnete Element oberhalb des Verdichters (12).

Ich sehe nur ein 3-2-Wegeventil. Da füllt man wohl das Wasser nach. Das ist das Ventil mit dem Zettel dran,

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund