Frage von Phantom0007, 177

Undichtigkeit an Luft-Wasser-Wärmepumpe von Tecalor?

Hallo, wir haben eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Tecalor. Nun ist nach 5 Jahren eine Undichtigkeit am Schauglas aufgetreten was zu Kältemittelverlust geführt hat. Ein Werksmonteur hat den Schaden repariert. Kurioserweise hat er kein neues Schauglas eingebaut. Auf die Frage warum antwortete er, dass dies bei neuen Anlagen auch nicht mehr vorhanden ist. Ich finde es hört sich so an, als ob dieses Problem beim Hersteller bekannt ist.

Nun stellt sich mir die Frage wer für den Schaden aufkommt wenn ein Teil defekt ist das bei neuen Anlagen nicht mehr verbaut wird?

Kann mir jemand diese Frage beantworten.

Danke

Antwort
von Simko, 177

Das Schauglas dient einer optischen Kontrolle und wurde nicht völlig sinnfrei verwendet.

Auch wenn bei neueren Geräte kein Schauglas verwendet wird, war es bei diesem Gerät vorgesehen. Daher ist es auch wieder einzusetzen.
Ansonsten ist die Reparatur mangelhaft.

Antwort
von catweasel66, 164

die reparatur bezahlst du...die gewährleistung auf die wärmepumpe sollte nach 5 jahren rum sein.

damals war das schauglas stand der technik, was heute ist ,intressiert den gasmann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten