Frage von Mepodi, 53

Wo seht ihr die Hauptmerkmale zwischen BMW M3 [E90] und MB C63 AMG [W204]?

Pros, Kontras, etc.

Antwort
von RefaUlm, 25

Wenn's um die reine Rennstrecken Performance geht, dann eher den M3! Denn auf zb dem Nürburgring wird der C63 AMG sogar von einem Honda Civic Type R, einem Renault Megane RS Trophy und einem Seat Leon Cupra zersägt und die Kosten nicht mal die Hälfte vom MB, haben weitaus weniger Leistung und alle Frontabtrieb!

Antwort
von Vando, 35

Der MB C62 AMG war ein Hubraumauto. Kraftvoll mit tollem Sound. Der M3 hatte einen ,,Schreihalsmotor" gehabt. Beide sind Powerlimousinen, die auf der Rennstrecke wenig verloren haben, aber dafür prima für die Autobahn sind. Großartig vom Fahrwerk oder der Performance nehmen die sich unterm Strich nix. Sie sind nur anders.

BTW: Im Netz findet man haufenweise Vergleichstest. Recherchier mal bei AMS oder sportauto.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 26

BMW M3 E92 (nicht E90)

Pro

Sehr sportliches Fahrverhalten,Klasse 4,0l V8 Motor,mit tollen Sound.Einfach sportlicher ausgerichtet,als der AMG!

Kontra

Weniger Leistung als der AMG,nur als Coupe zu haben,also weniger Alltagstauglich.

Mercedes C63 AMG

Pro

Guter V8 Motor,hammer Sound,dank vier Türen,alltagstauglicher,als der M3.

Kontra

Viel Leistung,aber deutlich schwerfälliger,als der M3.

Ansonsten,sind beide Modelle,empfehlenswert.Anders als Vando,halte ich beide Fahrzeuge,durchaus,für tauglich,um auf einer Rennstrecke,bewegt zuwerden.Der M3 er als der AMG.Beide Fahrzeuge,sind jedoch auch,sehr schwer.Um sie wirklich häufiger und professionell,am limet zu fahren,sollten sie abspecken!

Kommentar von Fragenking ,

den M3 gibt es natürlich auch als e90 also als Limousine und natürlich noch als e93 (Cabrio)

Kommentar von ams26 ,

Ja da hast du Recht.Einer der wenigen M3 Generationen,die es auch als Limo gab.

Antwort
von checkpointarea, 24

Der M3 hat einen rennsportartigen Motor, während jener des C63 eher einem Musclecar ähnelt - hat sicherlich beides seinen Reiz, ist also Geschmackssache.

Kommentar von Ironnmike ,

Der Motor im mercedes wird ja im Rennsport immer noch eingesetzt

Kommentar von checkpointarea ,

Jedenfalls die Basis davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten