Sound/Klangbild des C63 W204 (6.2l V8)?

3 Antworten

Der klingt immer brutal. Vorallem auch schon wenn man relativ langsam und mit wenig Last anfährt.
Black Series klingt nicht wirklich anders. Meiner Meinung nach klingt das nicht Performance Modell (457 PS) noch massiver als der Performance Motor (487 PS, Edition 507 und Black Series). Alle sind aber sehr präsent. Der Motor klingt im C63 am besten.

hallo,

also erstmal scheint es so, als dass du einen super Geschmack hast. Nun aber zu deiner Frage; da die 204er Baureihe noch zu den Fahrzeugen aus dem Hause Daimler gehört, die einen vollständigen 63er Motor haben (6,29l Hubraum) ist es so, dass sie alle einen Phänomenalen Sound haben. Leider hat Daimler damit aufgehört "echte 63er" zu bauen. Der 204er als AMG ist dennoch einer der tollsten Daimler mit 63er Motor. Man kann also davon ausgehen, dass auch der normale 63er 204 einen Bulligen Sound hat. Guck dir einfach ein YT Video an dann bildest du dir deine eigene Meinung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Pascal271
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)! Auf YT habe ich mir schon unendlich viele Videos über die Baureihe angeguckt ;)... aber da kommt der Sound längst nicht so krass rüber wie in echt. Der Blackseries hat zwar den selben Motor, wie im "Standard"-63er, wobei der Blackseries andere Ansaugbrücken, oder so hat. Vielleicht ja deswegen der bullige Sound!

Wenn du dir so ein Auto anschaffen willst, denke daran, das die Wartung eines AMG auch AMG - Geld kostet. Ich fahre einen W204 C63 AMG, und alleine eine Inspektion verschlingt mal eben 1.500 bis 2.000 Euro. Komm ja nicht auf die Idee du könntest da selber dran basteln, das vergiss mal ganz schnell. Die Motoren sind sch... empfindlich. Ich empfehle dir dazu mal den youtuber Motoren Zimmer. Hast du einen kapitalen Motorschaden, so kostet ein neuer Motor bei Mercedes 60.000 Euronen.