Wo schlafen eigentlich Enten?

Isarufer - (schlafen, Ente)

3 Antworten

Hallo ;) Enten schlafen meist am Ufer, aber auch auf dem Wasser. Wenn sie noch jung sind, schlafen sie im Nest oder eben am Ufer, auf Wiesen, und geschützten Stellen. Zwischen dem Schilf fühlen sie sich jedoch am wohlsten :) Wenn es noch Küken sind, bleiben und schlafen sie bei ihren Eltern, bei ihrer Mutter. Sie nimmt sie unter ihre Flügel, um sie warm zu halten und sie zu beschützen. Ich hoffe, ich konnte helfen, Samtfell ;)

Vielleicht bauen sie ja Nachts eine kleine Zeltstadt am Ufer auf. wird ja sonst auch kalt.

b3ngel
Fragesteller

das bestimmt nicht! aber dank dir!

Am Ufer. Nicht nur bei der Isar.

b3ngel
Fragesteller

Also nicht im Wasser?