Es gibt verschiedene Arten von Aufsätzen, von Interpretationen bis zu Erörterungen usw.
Es kommt ganz auf die Aufsatzart an und ob es etwas Aktuelles ist oder etwas vergangenes. Bei normalen Aufsätzen würde ich im Präsens schreiben.
Achte bei Aufsätzen darauf, dass du eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss hast (ein Fazit am Ende schadet nie).
Der erste Satz sollte eine kleine 'Erklärung' dessen sein, worüber du schreibst (z.B. die unaufhaltbare Zerstörung der Umwelt), in einem Satz.
Es kommt ganz auf das Thema an, aber hier und da ein Zitat oder vielleicht einen Erfahrungsbericht (eher bei Erörterungen) ist auch oft von Vorteil.
Und dann, schreib los!
Viel Glück. ;)

...zur Antwort

Bei einem Vergleich vergleichst du eine Sache mit einer anderen und suchst dir positive und negative Argumente. Du schaust ob es genau so gut wie xy ist, welche Vorteile es hat etc.
Bei einer Analyse untersuchst du das Etwas. Du schaust es dir gründlich an und beobachtest es. Bei einem Gedicht zum Beispiel, versuchst du herauszufinden, was der Dichter vermitteln wollte.

...zur Antwort

Wichtig sind Adjektive. Viele, viele Adjektive, mit denen du den Aufsatz ausschmücken kannst (natürlich nicht nur Adjektive).
Ein paar Beispiele:
einsam, verlassen, abgelegen, Totenstille, unruhig, Dunkelheit, grauer Nebel, Donnergrollen, leise Schritte, Herzrasen, flacher Atem, ängstlich, langsame Schritte, kühle Luft, Rascheln im Gebüsch, beobachtet fühlen, Nacht, Bellen eines Hundes in der Ferne, gruselig, erdrückend, zitternd, Schauer über den Rücken, Schatten, Eule im Wald, tiefe Stimme ...
Das waren ein paar Ideen. Versuch dich hineinzuversetzen und schreibe, wonach dir ist. Viel Glück!

...zur Antwort

Nein, Schwäne werden keine mehrere Jahrhunderte Jahre alt. Im Schnitt werden sie um die 20 Jahre alt, es wurde jedoch auch ein Schwan gefunden, der 42 Jahre alt war. Für Tiere werden sie wirklich alt, doch eine genaue Zahl kann man natürlich nicht festlegen.

...zur Antwort

Als erstes: Auf gar keinen Fall nach ihnen treten. Wenn ihre Flügel angehoben sind und sie schnell auf dich zukommen, solltest du am besten woanders hin gehen. Schwäne sind keine aggressiven Tiere, aber vor allem wenn sie Junge haben oder in der jetzigen Balzzeit sollte man ihnen eher aus dem Weg gehen.

...zur Antwort

Hallo :)

Ja, Eichhornschweif und Brombeerkralle bekommen zwei Junge, die in der 6. Staffel die Hauptrollen sind.

...zur Antwort

Nebelclan, EisClan, SturmClan, BrisenClan, SchneeClan, FunkelClan, PfützenClan, LichtClan, BlumenClan, RankenClan, WeidenClan, FeuerClan, BlitzClan, SonnenClan..

Liebe Grüße Samtfell ♥️

...zur Antwort

An erster Stelle steht bei mir Rußpelz <3
Sie ist so tapfer und lieb und ich liebe sie und ihre Art. Sie ist immer fröhlich und trotz ihrer Verletzung für jeden da und einfach nur glücklich.

Honigfarn <3
Ich mag sie, weil sie so unglaublich lieb und freundlich ist und so loyal.
Sie gab ihr Leben für ein Clanmitglied.

Federschweif <3
Auch sie gehört zu meinen Lieblingen, weil sie so ein gutes Herz hat und zu jedem freundlich ist. Sie hat so viel Mut außerdem bewiesen.

Nebelstern <3
Ich mag sie sehr gern, weil sie eine unglaublich soziale und freundliche Kätzin ist. Sie ist perfekt als Anführerin und zu jedem total nett.

Liebe Grüße Samtfell ♥️

...zur Antwort

Hallo ;)

Taubeere, Taufrost, Tauschnee, Apfellicht, Holunderblatt, Kirschblüte, Beerenflamme, Erdbeerblatt, Kräuterblume, Honigfrost, Honigwolke, Grasfeuer, Weidenflug, Weidenblüte, Feldschatten, Heidelbeere, Maussprung, Dachsblick, Fuchsblick, Fuchswirbel, Rehsprung, Eichhörnchenflug, Fischsprung, Lachsflosse, Rattenblick, Hasensprung, Kaninchenfrost, Vogelfeder, Federflug, Windfrost, Nebelfeuer, Nebelhauch, Dunstwolke, Regenfeuer, Hagelsturm, Hagelwolke, Tropfenfall, Tropfensturm, Plätscherbach, Kieselbach, Bachsturm, Uferwind, Wolkenflug, Wolkenblüte, Himmelflug, Lichtfunke, Lichtblüte, Lichtschimmer, Dunkelbeere, Dunkelmond, Nachtfrost, Sonnenflug, Mondwolke, Morgenlicht, Luftfeuer, Regenbogenflug, Schneeblume, Flockenwirbel, Frostsprenkel, Frostwolke, Blumenwolke, Blütenfall, Blütenduft, Fliederlicht, Fliederduft, Lilienblüte, Pusteblumenherz, Rosenschein, Rosenblatt, Wurzelsonne, Knospenhauch, Blattsturm, Buchenblatt, Tulpenlicht, Tulpenfall, Efeusturm, Farnblume, Farnflamme, Moosnebel, Mooswolke, Rankenfall, Klettenblüte, Haselflug, Nussblume, Kastanienfeuer, Kastaniensturm, Kristallfeuer, Diamantwolke, Funkelsprung, Glanzbeere, Hellwolke, Schimmerfluss, Silberlicht, Silberbeere, Silberfrost, Goldsonne, Goldwind, Kupferwind, Kupfersturm, Blaumond, Rotbeere, Rotflug, Grausonne, Grausturm, Weißfrost, Weißglanz, Schwarznacht, Schwarzflug, Echobeere, Echosturm, Tupfenmond, Fleckenblüte, Fleckenschein, Sprenkelhauch, Sprenkelblüte, Kringelbeere, Streifenflug

...zur Antwort

Hallo :)

Ich mag die Reihe sehr gerne, da die Idee einfach wunderbar ist mit den Katzen etc.
In den Geschichten wird hintergründig des Textes sehr viel über Freundschaft und Loyalität geschrieben und hat mich schon oft zum Nachdenken gebracht.
Außerdem die wichtigsten Zeichen eines guten Buches: Spannung und Emotionen! :)
Ich persönlich kann die Bücher wenn ich sie lese, nicht aus der Hand lesen und musste sehr viel lachen, schmunzeln und auch weinen, wo ich selber immer sehr überrascht war, dass ein Buch solche Emotionen hervorrufen kann.
Außerdem waren die Bücher nie, aber wirklich nie langweilig!
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, aber ich finde, dass an diesem Punkten nicht zu zweifeln ist - für mich ;)
Liebe Grüße Samtfell ♥️

...zur Antwort

Gelesene Bücher:
Staffel 1-5 auf Deutsch, Staffel 4 auf Englisch zusätzlich, alle Special Adventures und Short Adventures, Das Gesetz der Krieger, The Untold Stories, Secret of the Clans, The Ultimate Guide

Ich habe viele gute Meinungen zu Warrior Cats gelesen und als ich es dann in der Buchhandlung sah, habe ich es mir gekauft :)

Es gab viele traurige Tode, aber wenn ich mich entscheiden müsste, Rußpelz :(

Die besten Heiler waren Tüpfelblatt und Rußpelz <3

Die besten Anführer sind Blaustern und Nebelstern <3

Die bösesten Katzen sind finde ich Braunstern und co. XD

Die süßesten Geschwister sind Brombeerkralle und Bernsteinpelz, Rußpelz und Farnpelz und Federschweif und Sturmpelz.

Meine Lieblingspaare sind Farnpelz und Ampferschweif, Graustreif und Silberfluss, Feuerstern und Sandsturm...

Ich besitze alle oben aufgelisteten Bücher ;)

Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Rußpelz <3
Außerdem mag ich Tüpfelblatt, Federschweif, Nebelstern und Honigfarn sehr gern.
Und ich liebe Brombeerjunges (also als Junges) :)

Liebe Grüße Samtfell ♥️

...zur Antwort

Hallo :)

Meistens liegt so etwas an deiner Ausstrahlung den Tieren gegenüber. Sie spüren es, wie Menschen sich verhalten und wahrscheinlich sehen dich die Tiere als "guten Menschen".

...zur Antwort