Wo nimmt man beim Schwimmen ab? Körperteile?

10 Antworten

Hallo! Wo Du abnimmst, ist nur von der allgemeinen Verbrennung abhängig und nicht von der Sportart. Allerdings ist das Schwimmen - wie alle Tabellen zeigen - Was die Fettverbrennung angeht weit weniger effektiv als Aktivitäten wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder Zumba. Kann man begründen, führe aber mal etwas konkretes an. Ich schwimme meistens 5 x die Woche 1000 Meter oder mehr - ist bei mir aber nur ein kleiner Teil meiner sportlichen Aktivitäten. Vom Schwimmen sind mir einige recht gut bekannt. Ca 10 schwimmen 5 - 7 x die Woche ihre 1000 Meter oder mehr in 30 - 40 Minuten, 2 auch schneller. Von den 10 sind 4 übergewichtig und 2 sogar fett. Du wirst keinen Jogger / Läufer finden mit dem Pensum, der wirklich dick ist! Willst Du durch schwimmen abnehmen, so weite Strecke schwimmen und anstrengend. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Kommt darauf an was du schwimmst, kraul, rücken, brust.... wie lange und wie oft als.... denn man nimmt beim schwimmen auch an muskelmasse zu.... :-) aber man nimmt generell dadurch am ganzen körper ab (körperfett). es ist ein irrglaube das man dort am meisten abnimmt welches man am meisten trainiert...

Beim Schwimmen nimmt man in aller Regel gar nicht ab - im Gegenteil! Der Körper setzt Fett an, um sich gegen die Kälte des Wassers zu schützen.

Nur mit entsprechender Dezimierung der Nahrungszufuhr gelingt eine Gewichtsreduzierung.

Aber natürlich nehmen die Muskeln zu, die beim Schwimmstil hauptsächlich benötigt werden.

Schwimmen ist der beste Sport, man braucht alle Muskeln, dass heisst es ist auch für alle Körperteile gut

Ich denke man nimmt am meisten an den Beinen ab weil die sich ja am meisten bewegen. Aber im Prinzip nimmt man überall ab.