Latein Text mit vielen Körperteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann schreib doch wenigstens den Autor, den ihr als letztes gelesen habt.

Wenn du schon "Brief oder Rede" schreibst, lässt es ja darauf schließen, dass ihr nicht mehr nur Schulbuchtexte lest.

Ansonsten ist das ganze etwas viel verlangt - keiner von uns ist Hellseher und kann in der weiten literarischen Latein-Welt einen Zufallstreffer landen nur mit dem Hinweis "Brief oder Rede"

Selbst wenn du Cicero, Vergil, Caesar usw. dazuschreibst, wird es noch schwer genug. Wichtig ist, dass du die letzten Texte, die ihr gelesen habt, nochmals übt, und die Vokabeln lernst, die ihr bekommen habt.

Wenn du Tipps haben willst, musst du das ganze schon detaillierter angeben: Autor, Buch (aus welchem Verlag), letzte gelesene Texte und die Lernvokabeln.

Ein kleiner Tipp:

scroll doch mal runter unter diesen Thread. Da sind (zumindest bei mir) schon zwei Anfragen zum selben Thema aufgelistet. Vielleicht findest du da ja etwas, was du brauchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Nirvana420
Fragesteller

Ja aber bei denen gehts um Metamorphosen und die ham wir net drangenommen:)

Volens  11.12.2016, 18:56
@Nirvana420

Ist doch egal.
Körperteile sind Körperteile sind Körperteile.
(Sagen die Ferengi).

Rechts oben gibt es auch SUCHEN.
Da wird ein Begriff innerhalb aller GF-Threads gesucht.
Sollte man mal nutzen.