Frage von cookiegirl13, 147

Welche Texte werden aus Bellum Gallicum gerne genommen?

Ich schreibe bald Latein Schulaufgabe (9. Klasse, Latein erste Fremdsprache) über Caesars Bellum Gallicum. Mein lateinlehrer wird aus irgendeinem der 8 Bücher einen in seinen Augen nicht allzu schweren Text nehmen. Mir geht es nicht darum genau den Text zu finden, den wir schreiben werden, aber trotzdem: Über welchen Text habt ihr geschrieben/ was wird gerne genommen? (Ich möchte gerne an Texten üben, die geeignet sind, auch deshalb frage ich.)
Vielen Dank!

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 127

Hi,

leider ist Caesar (aus Lehrersicht) so leicht, dass man jeden Textabschnitt mit wenigen Kommentaren zu einer Klausur umgestalten kannn. Deswegen kann ich dir leider nur raten, dass du einfach mal nach "Klausur Caesar" googelst. Da findest du Treffer ohne Ende.

Anders wäre es, wenn du ein paar Vokabeltipps bekommen hättest. Dann hätte ich dir den Text vielleicht finden können.

LG
MCX

Antwort
von Theodorianum, 121

Das kann man nicht genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community