Wo nachts am Hamburger Bahnhof warten?

4 Antworten

Im Bahnhof gibts doch meistens kleine Bäckereien, wie am Flughafen. Vielleicht kannst du dich da reinsetzen. Ein Kaffee trinken und Buch lesen

Hoegaard  31.08.2021, 09:26

Zwischen 0 und 3 Uhr. Du machst nicht oft Reisen mit der Bahn?

musso  31.08.2021, 09:36
@Newshu

Flughafen ist in Hamburg nachts ganz geschlossen, Nachtflugverbot. nützt zudem nichts wenn man mit der Bahn unterwegs ist.

Die S-Bahnen fahren im 20 min-Takt die ganze Nacht durch. Du könntest z.B. um 0.23 h mit der S 1 bis Poppenbüttel fahren, wo du um 0.55 h ankommst. Dann fährst du auf der gleichen Linie um 1.09 h wieder zurück und über Hauptbahnhof hinaus bis Blankenese, wo du um 2.05 h ankommst. Dann fährst du mit der S 1 von Blankenese wieder bis Hauptbahnhof (2.17 h - 2.43 h).

In der S-Bahn hast du einen gut beleuchteten, warmen Sitzplatz mit Notrufknopf in der Nähe. Durch die Gegend zu fahren ist auch nicht so langweilig, wie an einem festen Ort abzuhängen.

musso  31.08.2021, 11:07

nur zwischen Ohlsdorf und Altona. Durchgehend nur am Wochenende

Würde mich mal nach anderer Reiseverbindung umsehen. Außerdem gibts Bahnstreik. Wer bucht denn solche schlimmen Verbindungen?