Wo muss man in paris unbedingt gewesen sein?

2 Antworten

Wenn du wirklich nur einen Tag in Paris bist, würde ich die Zeit nicht mit langem Schlangestehen vergeuden. Um in den Louvre oder auf den Eiffelturm zu kommen, muss man durchaus mehrere Stunden einplanen.

Ich würde beim ersten Mal Paris das klassische Programm machen. Zuerst vom Ostbahnhof mit der Metro zum Montmartrehügel fahren (einmal umsteigen), die Treppen zur Basilika hochsteigen und von dort die Aussicht über die Stadt genießen. Ein paar Schritte zum Place du Tertre laufen und dort einen Kaffee trinken.

Dann mit der Metro zur Ile de la Cite und die Kathedrale Note Dame besichtigen. Anschließend die Seine überqueren und durchs verwinkelte Quartier Latin schlendern. Dort etwas essen gehen.

Abschließend mit der Metro zum Eiffelturm und auf der Wiese picknicken, vorher Rotwein, Baguette und Käse kaufen. Das dürfte fürs Erste reichen.

theprincess1999
Fragesteller

vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen! :) Lg

barfussjim  04.03.2017, 00:39
@theprincess1999

Danke :) Eine Anmerkung habe ich noch: Noch schöner ist es am Quartier Latin ein Schiff zu besteigen und auf der Seine am berühmten Louvre vorbei bis zur Anlegestelle in der Nähe des Eiffelturms zu fahren. Viel Spaß heute!