Was muss ich in Paris unbedingt machen?

4 Antworten

***Vielen Vielen Dank Bernd Stephanny!!!

Wieviel Geld sollte ich ca. für Essen und Sehenswürdigkeiten einplanen ? Hotel mit Frühstück habe ich bereits gebucht! :)

Ich möchte nicht großartig shoppen gehn, aber die ein oder andere kleinichkeit mit nach hause nehmen :)

Viele Liebe grüße!!**** * Antwort: In paris geht man(n) oder Frau, die sich als "Normalverdiener ausgeben besttimmt nicht shoppen. Für Essen musst du pro Tag gut und gerne 30-50€ rechnen. Für Eintritt nochmal so viel.

Grüßle Bernd Stepahnny

Alles Klar! DANKE!!

Aus der Sicht eines Paris Kenners, der schon mindestens 15 mal in Paris war, würde ich dir auf jeden Fall die "Pariser Katakomben" empfehlen. Ferner ist der " Pere la chaise" immer sehenswert und wenn es nur das Grab von Jim Morrison ist. Übrigens vom obersten Stock des "Centre Pompidou" aus hat man den besten Rundumblick auf Paris. Er ist nicht zu vergleichen mit dem Rundumblick vom Eiffelturm aus. Sicher interessant ist auch der Weg vom Tour Eiffel zum Trokadero. Auf dem weg dorhin überschrietest Du die Seine. Diese Brücke wird von den berüchtigten "Hütchenspielern" frequentiert. Es ist isteressant, denen beim Betrügen zuzuschauen. Was auch zu empfehlen ist, das sind "les boukinistes" - eine Ansammlung von Buchhändlern zwischen "musse d orsay und pont neuf"-. Interessant ist natürlich auch das 7. Arrondissement, jenseits der ille de citee, besser bekannt unter dem "quartier latin", dem Studentenviertel. Sehenswert ist natürlich auch die "chance elisee" eine wirklich formidable Einkaufsmeile zwischen dem Place de la Concorde und dem "Arc de Triomphe.

Grüßle Bernd Stephanny

Vielen Vielen Dank Bernd Stephanny!!!

Wieviel Geld sollte ich ca. für Essen und Sehenswürdigkeiten einplanen ? Hotel mit Frühstück habe ich bereits gebucht! :)

Ich möchte nicht großartig shoppen gehn, aber die ein oder andere kleinichkeit mit nach hause nehmen :)

Viele Liebe grüße!!

Kommt auf deine aktuellen Finanzen an. Ein Milchkaffee für 8 Euro, weil du auf einer zentralen Promenade warst, da ist Geld schnell weg. Eine Stadtrundfahrt , da wäre das Geld besser angelegt.

Der Milchkaffee ist ist im quartier latin auch billiger, den muss man ja nicht auf der chance elisee trinken oder auf dem mont martre. Im Übrigen tut es auch ein Espresso an der Theke einer Brasserie für 2 € 10. Eine Stadtrunfahrt habe ich bei meinen vielen Besuchen nie gemacht. Selbst erkunden ist, oder war der Hipe dieser Saison und zwar mit den überall stehenden Mietfahrrädern.

Grüßle Bernd Stepahnny

Park Asterix, wenn du gerne shoppen magst dan Lafayette Galeries im Haussmann Boulvard. Phanteon, Triumpfbogen, Sacre coeur, Louvre, Disneyland resort, Place de la concorde, Champs elysees, etc.