Was muss man in Paris unbedingt gesehen haben?

7 Antworten

Paris fühlt sich an wie die USA. es fühlt sich an wie die "freie welt". ein gefühl, das man in deutschland nirgendwo bekommt. wenn man nach deutschland zurückkommt, fühlt man sich wie im "dritten reich".

Die Reise nach Paris reicht also aus, um 90 % des Ziels der Reise zu erreichen. für die restlichen 10% reicht ein Besuch im Louvre.

Grantchester  02.07.2022, 11:52

Warum bist Du denn nicht in Paris geblieben, wenn Du Dich hier wie im Dritten Reich fühlst?

Wir brauchen Dich hier gar nicht. Guten Flug.

Heyy,

  1. Eiffelturm
  2. Louvre

Macht einen kleinen Abstecher zum Schliss Versailles. Dieses Schloss ist sooooo schön! Kann ich nur empfehlen! Plant euch aber so einen Tag, oder einen Halben dafür ein, denn es ist ziemlich groß. Besonders wenn man durch die Parkanlagen und ähnliches läuft.

Und besucht mal Notre Dame, dort ist es auch sehr schön.

Und Arc de Triomphe. Das ist etwas dass man in Paris gesehen haben muss!

Ansonsten nur noch ein Tipp: Paris ist relativ teuer, deshalb erschreckt nicht über die Preise 😉

Lg

Kirra (19)

Ich hoffe, du wirst nicht Opfer des Paris-Syndroms, wenn du dir die Stadt schöner vorstellst, als sie schlussendlich ist.

Die klassischen Sehenswürdigkeiten sind bekannt. Der Friedhof Pere Lachaise, wo u.a. Jim Morrison, Oscar Wilde oder Edith Piaf begraben sind, ist sehr interessant. Das moderne Wolkenkratzerviertel La defense ist auch sehr spannend, sowie das Centre Pompidou. Der Blick von Montmartre ist wunderschön.

LG

Grantchester  02.07.2022, 11:54

Nicht zu vergessen die Katakomben, die ebenfalls sehenswert sind.

Der Eiffelturm

Die Cathedrale Notre - Dame

Der Louvre

Die Avenue des Champs Elysees - Triumphbogen

Eine Kreuzfahrt auf der Seine

Der Hügel Montmartre

Das Schloss von Versailless

Das Quartier Latin - Parc du Luxembourg

Disnayland Paris

Also mir persönlich hat der Friedhof Pere Lachaise und Sacre Coeur am besten gefallen. Überbewertet sind Louvre und Eiffelturm fand ich nicht so toll.