Wo muss ich mein chihuahua anmelden?

10 Antworten

Hallo,

reg dich bloß nicht auf !

Sag mal, daß der Hund ein Gechenk ist.

Geh mal zu einem netten, kompeteten Tierarzt. Laß dir einen Gesundheitsattest geben. Dann mußt du dich bei der Stadt melden wegen der Hundesteuer.

Wenn das Tier ins richtige Alter kommt, dann kannst du daran denken, dein Welpe gegen Staupe zu impfen, keine Multischutzimpfung, das setzt den Tieren zu sehr zu..

Jetzt bis zur Impfuing, nicht zu sehr in die freie Natur gehen mit dem Hund, er könnte sich anstecken. .

Staupe ist überhaupt die wichtigste Impfung für einen Welpen, aber vorher das Tier auf Herz und Niere überprüfen lassen.

Und kauf nicht mehr bei den Billgzüchtern... Das kann sehr ins Geld gehen und du erweißt den Tieren keinen Dienst...

Emmy

soso der welpe kommt aus ungarn, wr bestimmt billig, oder, zuerst würde ich von tierarzt dein welpe gründlich durchchecken lassen, wenn ja, dann hast d u glück. bein finanzamt anmelden.

Einen EU-Heimtierpass bekommst du eventuell beim Tierarzt. Dort solltest du sowieso mit dem Hund hin zwecks impfen und er muss auch gechipt sein. Der Tierarzt kann nachschauen ob der Hund einen Chip hat. Zur Hundesteuer meldest du deinen Hund bei deiner Gemeinde an. Einfach dort mal anrufen und nachfragen, die sagen dir dann wo du genau hin musst. Und für die Zukunft: niemals Hunde von irgendwelchen obskuren, osteuropäischen Händlern kaufen!

Also zunächst mal machst du es so, wie Narva geschrieben hat. Und dann kümmerst du dich bitte ganz schnell darum, dass du dir Wissen über Hundehaltung, vernünftige Fütterung usw. aneignest. Ich bin mir nämlich ob deiner Naivität beim Kauf absolut sicher, dass du keine Ahnung davon hast. Ich würde wetten, dass der Kleine noch lange nicht 10 Wochen alt ist, das wäre für die Hundeverhökerer viel zu lang, die entreißen die Welpen schon teilweise mit 6 Wochen ihren Müttern (falls dein Kleiner noch so jung ist, dann hättest du dich im übrigen sogar strafbar gemacht, weil die Einfuhr dann verboten wäre). Komm bitte gar nicht erst auf die Idee, den Hund wie ein Plüschtier zu behandeln, in Tüddeli zu kleiden, in Täschchen zu stecken oder gar auf ein Katzenklo zu setzen. Sorge dafür, dass er gesund ernährt wird, dass er genügend Auslauf hat und dass er regelmäßig gesundheitlich untersucht wird, denn bei solchen Vermehrungsfabrik-Hunden hast du dir im schlechtesten Fall ne Menge Krankheiten dazugekauft. Such dir eine gute Hundeschule, die dich dabei berät, die wahrscheinlich fehlende Sozialisierung und Prägung zumindest noch einigermaßen nachzuholen, ganz wird man die Defizite eh nicht ausgleichen können. Ach und in Zukunft läßt du bitte diesen Unfug, einen solchen Wühltisch-Hund zu kaufen und gehst hier in Deutschland zu einem Züchter oder ins Tierheim. Ich wünsche dem Kleinen ein langes, gesundes und beschwerdefreies Leben. Ich sags ganz ehrlich: ich musste mich arg zusammenreißen, um so nett zu schreiben, denn für so viel - sorry - Dummheit habe ich so gar kein Verständnis. Gruß, Kerstin

bignose  22.08.2012, 14:50

Lies dir bitte mal diesen Artikel ganz genau durch, er beschreibt u.a., was mit deinem Hund passieren kann, wenn sich herausstellt, dass die Einfuhrbestimmungen nicht eingehalten wurden, wenn er also nicht gechipt ist (ist seit Juli dieses Jahres Pflicht!!!), nicht geimpft ist und noch zu jung ist: http://www.rechtsanwaeltin-neubert.de/fachartikel_02.html na dann, viel Spaß noch mit deinem Billig-Import.

aycaistek
Fragesteller
@bignose

sie ist schon gechipt ;) und sie ist kein billig import sie ist ganz gesund und hat alles drum und dran ihr fehlt nur ihr ausweis und die anmeldung mehr nicht das war ja auch meine frage ^^ trotzdm danke ..

bignose  23.08.2012, 07:50
@aycaistek

Wenn sie kein Billig-Import wäre, dann hätte sie einen korrekten Ausweis, denn den bekommt man automatisch beim Chippen und Impfen (die Chip-Nummer sowie die Imfungen werden da nämlich dokumentiert). Daher bezweifle ich, dass sie gechippt ist. Du hast dich gewaltig übers Ohr hauen lassen, sieh das doch ein.

Sturmfalke  05.09.2012, 16:38
@bignose

Jeder Tierarzt kann ganz schnell und völlig problemlos mit einen kleinen Gerät prüfen, ob das Tier gechipt ist. Beim nächsten Besuch einfach mal nachfragen :)

Anmelden musst Du das Tier bei der Gemeindeverwaltung wegen der Hundesteuer. Aber ganz ganz wichtig ist es bei solchen Hundemafiawelpen das Du mit dem Tier zum Tierarzt gehst solche Tiere sind oft schwer krank, wurden nie geimpft und auch nicht entwurmt... Wenn Du grosses Glück hast ist das Tier gesund dann muss es nur geimpft und entwurmt werden...dann bekommst Du auch vom Tierarzt deinen Eu -Heimtierausweis in dem dsa alles eingetragen wird (Kopfschüttel man sollte auch als Hundeunkundiger doch mittlerweile duch die Medien aufgeklärt sein über den Hundehandel und was man eben nicht machen sollte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle