Hund kaufen. Erfahrung mit happyanimals.eu?

12 Antworten

Hallo- lass es. Wir haben 400 bezahlt und das bei einem VDH- Züchter. Wir haben so viel beim TA draufgezahlt, um einen gesunden Hund draus zu machen. Keine OP's aber Medikamente ohne Ende. Unser Hund war kein Welpe, er wurde zum Nadelkissen befördert. Die Spritzen kann ich gar nicht zählen, da sind die evtl 1000 Euro, die Du erwähnst eine Lachnummer.

Klar, er ist gesund,aber für das Geld hätten wir einen preisgekrönten Chi bekommen.

Nicht falsch verstehen, er ist unser Hund. Wir lieben ihn und mit dem Wissen, das wir jetzt über ihn haben, würden wir genau dort, diesen Hund wieder nehmen. Klingt wohl total blöd, ist abe

Jussychen
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort. Naja ich dachte das es vllt doch noch gute züchter gibt in polen deswegen frage ich wer mit dieser seite erfahrungen hat. Denke nicht das jeder züchter im ausland schlecht ist :) Ich denke du kennst dich damit sehr gut aus. Weisst du vllt warum diese rasse so teuer ist? Weil da alles dabei ist? Papiere impfungen und halt alles was dazu gehört? Und wie erkenne ich denn einen guten züchter?:)

Turbomann  29.04.2013, 15:10
@Jussychen

@ Jussychen

Du erkennst einen guten Züchter daran, dass er keine billigen Hunde übers Internet per Anzeigen anbietet.

Nein man kann nicht alle Züchter über einen Kamm scheren, sicher gibt es im Ausland auch gute, aber die werden auch KEINE Hunde + Hundewelpen über zig-Anzeigen im Internet verkaufen.

Du erkennst einen guten Züchter dass du jederzeit die Welpen besichtigen kannst und vor allem, dass der auch die "richtigen" Elterntiere vorzeigen kann.

Du erkennst einen guten Züchter, dass er in der Regel EINE Rasse, allerhöchstens ZWEI Rassen anbietet.

Du erkennst einen guten Züchter, das er keine Welpen, Hunde nachhause anliefert

Du erkennst einen guten Züchter, wenn er seine Hunde doch per Anzeigen inseriert, dass er immer nur die Anzeige einstellt, in dem Ort, wo sich auch seine Hunde befinden.

In der Regel hat so ein Züchter auch einen Zuchtnamen und hat fast immer eine Festnetznummer oder höchstens eine Handy-Nummer.

Wenn ein Züchter seine Anzeigen in vielen Orten und mit verschiedenen Telefon-Nummern einstellt, dann ist das kein seriöser Züchter.

Am besten du liest dir einmal hier bei allen Hundebeiträgen durch, auf was man achten sollte beim Hundekauf.

Du kannst dir auch im Internet Seiten suchen: woran man einen guten Züchter erkennt,

dort wird auch beschrieben, warum die Preise beim guten und seriösen Züchter teurer sind und auch berechtigt sind..

Tu dir einen Gefallen und verzichte auf Anzeigen wo Hunde günstig angeboten werden, wo die Anzeige mehrmals erscheint und in vielen Orten angeboten werden. Die stammen ALLE von Hundehändler.

Die Gesundheit des Hundes wird es dir mit einer gesunden Lebensqualität danken, deshalb Finger weg von Anzeigen im Internet.

Es gibt genügend Tierheime oder wenn schon, dann über einen Tierschutz, aber nicht über solche Seiten wie von dir genannt.

Jussychen
Fragesteller
@Turbomann

Vielen dank hast mir echt weiter geholfen danke :)

wotan0000  29.04.2013, 21:08

Lass die Finger vom Billigzüchter und/bzw Vermehrer.

Lass die Finger vom Teacup-/Minichihuahua.

Mache es wie wir und suche einen VDH-Züchter - aber mache es besser wie wir und sehe Dich dort gut um. Ein gesunder Chi sollte Minimum ca.800 Euro und aufwärts kosten.

Die Mama von unseren haben wir auch kennengelernt, den Papa nicht - war ein Fremdrüde. Und er wuchs nicht in der Familie heran. Er und seine Wurfgeschwister waren in der Dachkammer, die Mama im Zwinger (angeblich nur kurz). Mein kleiner kannte nicht ausser diese Kammer. Sozialisierung = null.

Schaue wirklich auf das Umfeld. Erkundige dich ruhig auch noch im www.chihuahua.de. Dort triffst Du auf Massen von Chiliebhabern und man wird Dir ggf. auch gute Züchter empfehlen.

Falls es wirklich ein Chi wird, wünsche ich Euch alles Gute.

Hallo,

warum muss man die über eine Grenze bringen?

Wenn es unbedingt ein Hund sein soll, den das örtliche Tierheim nicht hat und auch keines in der Umgebung, dann doch bitte von einem Züchter aus der Umgebung, wo man sich mal anschauen kann, wie das bei ihm läuft und der vielleicht auch Leute benennen kann, die bei ihm ein Tier gekauft haben und mal bei Kaffee und Kuchen von ihren Erfahrungen erzählen mögen.

Warte besser bis du das nötige Geld hast oder schau dich in Tierheimen nach Welpen um. Es muss doch nicht unbedingt ein Chihuahua sein. Vielleicht siehst du einen anderen Hund, in den du dich sofort verliebst (ist mir mal so gegangen) und er sich in dich.

Bitte unterstütze diese Billig-Züchter nicht. Diese Hund kommen aus erbärmlichen Haltungen und sind meist nicht gesund. Da kann es dir passieren, dass du ein paar Hundert Euro bei der Anschaffung sparst und dann einen Hund hast, der Lebenslang behandelt werden muss. Für jeden Welpen, den die verkaufen, werden neue produziert und dieses Elend hört niemals auf!

auch wenn du dich in diesen hund verliebt hast,laß die finger davon. diese "billigprodukte" kommen von unseriösen händlern,die hunde leben unter schlimmsten bedingungen,die welpen sind meist viel zu jung um von der mutter getrennt zu werden und oft sehr krank. sie verursachen mehr tierarztkosten als der kaufpreis für einen gesunden welpen beim seriösen züchter gewesen wäre. viele dieser welpen sterben in wenigen wochen oder monaten. natürlich kann auch ein hund von einem seriösen züchter krank werden. wie sieht es aus,hast du genug geld um jederzeit mit ihm zum tierarzt zu gehen? wenn nicht,solltest du dir keinen hund anschaffen,es wäre schlimm wenn du deinem hund nicht helfen könntest wenn er krank wird. das ist nicht böse gemeint,sondern es geht um das wohl des hundes. wenn du genug geld hast,um einen hund zu versorgen dann spare lieber noch ein bischen,und hol dir einen hund vom seriösen züchter,oder besser aus dem tierheim. es gibt auch notvermittlungen für diverse rassen. es muß ja auch kein ganz kleiner welpe mehr sein,auch ein erwachsener hund gewöhnt sich schnell an dich. gerade wenn es dein erster hund ist,würde ich dir zu einem älteren hund,der schon stubenrein und erzogen ist,raten. manchmal geben züchter auch "ältere" hunde (unter einem jahr) günstiger ab. ruf die züchter in deiner umgebung einfach an und frag :) aber bitte,investier lieber etwas mehr geld für einen gesunden hund,den du vorher selbst gesehen hast,als für einen "billigwelpen" der dir später nur kummer bereiten wird.

Jussychen
Fragesteller

Danke für deine antwort :) Wie ich schon grad sagte hat nochnie ein tier bei uns gelitten und hat es immer gut bei uns gehabt darauf achte ich und meine familie sehr drauf da die tiere auch zur familie gehören. Wir haben jahrelang eine gute tierärtzin die auch keine hohen kosten hat und auch mal weiter mit dem preisen runter geht(finde ich toll das es noch solche tierärzte gibt) Ich habe es mir auch schon irgendwie gedacht aber es gibt ja meist immer ausnahmen. genau so wie z.b mit dem schönheitsop ist zwar ein anderes thema aber im ausland sind die meist genau so gut.Manchmal unterschätzt man das ausland. Ich wollte nur auf der sicheren seite sein. Ich habe schon im internet nach züchtern in meiner umgebung gesucht leider kam da nicht soviel raus. Einen älteren hund möchte ich nicht zwar haben diese tiere es auch verdient geliebt zu werden aber wie ich schon im beitrag davor genannt habe ist das diese tiere meist nichtmehr lange zu leben haben.Ich kann damit einfach nicht umgehen wenn mir das tier ans herz gewachsen ist und ich möchte soviel zeit mit dem tier verbringen so wie es nur geht Ich hatte oft den hund meiner freundin (die gleiche rasse) es war auch noch ein welpe er war auch noch nicht stubenrein damit kam ich auch gut klar genau so wie mit meinen katzen. Liebe grüße :)

schmookiepoop  29.04.2013, 14:43
@Jussychen

wäre ein hund der ca 1 jahr alt ist schon "zu alt"? in unserem hundeforum steht eine 11 monate alte hündin zur vermittlung,wenn du interesse hast schick ich dir den link per pn

Jussychen
Fragesteller
@schmookiepoop

Ich weiß ja leider nicht wie die hündin sich mit meinen katzen vertragen tuht. Meine 2 katzen sind auch keine geschwister und unterschiedlich alt und das hat schon gedauert bis sie sich drann gewöhnt haben. Kannst mir aber gerne den link schicken :)

Man man man.... Die Hunde bei happyanimals.eu sind sicher alles andere als happy.

Wenn du dir einen Hund anschaffen willst erkundige dich wo es Züchter gibt die darauf achten, dass es den Tieren GUT geht und die vorallem richtig gezüchtet (ohne schmerzhafte Mißbildungen wie z.B. die Hüftprobleme bei Schäferhunden, oder Blindheuit bei Doggen) werden und artgerecht gehalten.

Das ist sinnvoll weil du ja sicherlich nicht dein Geld (und wenn's auch ''nur'' 350€ sind) rausschmeissen willst, weil Du 2. keinen Behinderten oder kranken Hund haben willst und Du 3. die Pflicht hast dir keinen Hund irgendwo aus einem rümämischen Hinterhof zu bestellen. 850€ mögen zwar viel Geld für ein Chihuahua sein, aber dafür werdet ihr beide (der Hund und Du) auch einen Menge mehr Spaß am Leben haben.