Kann man irgendwo ein Chihuahua Welpe in Hamburg günstig kaufen?

5 Antworten

Dir ist bewusst, dass der Preis auch was mit ner guten Zucht und gesunden Tieren zu tun hat? Wenn Dir wer den PKW Deines Wunsches zum Drittel anbietet, macht Dich das dann nicht stutzig?

Das was Du suchst, ist aber dann ein Welpe von einem Vermehrer. Züchter züchten im Verein, die Hunde haben Papiere und die Elterntiere sind gesund und frei von Erbkrankheiten. Vermehrer lassen einfach zwei Hunde aufeinadnerhoppeln, egal welche Rasse (sind in der Regel nie reinrassige Elterntiere), ungeachtet auf Zahn- oder Gelenkkrankheiten, die Chis ohne Papiere fast immer haben. Kaufst Du so einen "Mischling", musst Du immer ca 1000,- Erspartes haben, welches Du dann für den Tierarzt brauchst. Eva Windisch - Hundetrainerin - Mit Hunden sein

Allgemein sind die Welpen in Norddeutschland günstiger als in Süddeutschland. Aber du musst bei einem Reinrassigen Welpen ab 500 Euro einrechnen. Es sei denn du unterstützt Vermehrer, bei denen die Hunde nicht artgerecht aufwachsen, kaum oder gar nicht sozialisiert werden und oft gesundheitliche Probleme haben oder kriegen.
Wenn der Hud nicht reinrassig sein muss kannst du auch bei Chihuahuas in Not gucken.

Ein reinrassiger Welpe von einem seriösen Züchter kostet Geld. Kaufst du das Tier aus unseriöser Quelle zahst du meist Lehrgeld an den Tierarzt! Die Preise einer guten Zucht sind gerechtfertigt. LG manteltiger

schaut doch mal bitte hier:

http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Chihuahua

es warten so viele hunde, die aus irgendeinem grund ihr zuhause verloren haben. diese hunde sind geimpft, entwurmt und gechipt. damit tut ihr noch dazu ein gutes werk.

viel erfolg!

taigafee  03.07.2012, 03:47

ich finde den chip ganz gut :-) 1 jahr alt und für anfänger geeignet.