ab wie viel wochen darf man chihuahua welpen hergeben?

6 Antworten

Mit 7 WOCHEN. Ich z,b habe meinen chihuahuawelpen ( WEIBcHWN)mit 7 Wochen bekommen. Inzwischen wird sie am Dienstag 12 wochen alt, is lieb, und schon mitten in der erziehung :) Sie kann sitz platz und Pfötchen geben, sitz konnte sie mit knapp 8 wochen platz mit 9 wochen und pfötchen geen mit ca: 12 Wochen ^^

Mit 12 Wochen! Umso später, umso besser, denn anders werden die Welpen nicht gut genug von der Mutter geprägt. Manche Züchter lassen ihre Welpen sogar etwas länger als 12 Wochen bei der Mutter. Soweit ich weiß geht die Prägezeit bis zur 16. Lebenswoche. Und wenn du ihn mit 12 Wochen holst, dann hat er noch genug von seiner Prägezeit für dich übrig. :)

Das hat nichts mit der Rasse zu tun.Da sind alle gleich.Gute Züchter geben ihre Welpen ab der 10 Woche ab. Aber viel geben ihre Welpen ab der 8 Woche ab,was ich aber zu früh finde. LG spieli

Das macht keinen Unterschied,bei allen Hundewelpen sollte man beachten,dass sie bis zur 8 Lebenswoche bei ihrer Mutter bleiben müssen.

Meinen Chihuhua Welpen durfte ich nach 12 Wochen beim Züchter abholen :)