Wo meldet man einen toten Vogel ohne Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 75%
Veterinäramt 17%
Polizei 8%
Vermieter 0%
Ordnungsamt 0%
Tierschutz 0%

4 Antworten

Anderes

Gar nicht !

Ich würde ihn in eine Hecke legen - etwas Laub drüber...

Auch im Tod haben Tiere eine Würde verdient.

Anderes

Kommt auf die Art an. Gehört der Vogel zu den besonders geschützten Arten dann ist die untere Naturschutzbehörde zuständig.

Wie wär's mit vergraben?

Manche Raubtiere beißen den Kopf ab. Wenn du den Rest liegenlässt, wird er auch noch geholt.

So funktioniert die Nahrungskette!

Ich möchte dir ersparen, traurig zu sein, wenn sich keiner dafür interessiert.

zetra  13.06.2023, 16:31

Selene Frage, aber gut gekontert.

Spielwiesen  13.06.2023, 16:38
@zetra

Es ist kein Konter, bloß eine Erklärung von der Praxisfront inkl. Trost!. :-)

lumbricussi  13.06.2023, 18:45

Meine Kinder haben tote Vögel ordentlich begraben. Mit allem, was dazu gehört. Ein Kreuz aus kleinen Zweigen, Grabschmuck, Weihwasser und einer Rede des Pfarrers (meistens meine Tochter). Ich fand es anerkennenswert, dass sie nicht herumkasperten, sondern eine würdige kleine Beerdigung vollzogen, in der auch ein wenig Trauer dargestellt wurde.
Im Laufe der Zeit entstand unter den hohen Fichten ein kleiner Vogelfriedhof.

Dort begrub ich auch unsere Katze.

Spielwiesen  13.06.2023, 18:48
@lumbricussi

Das haben wir früher auch gemacht. Und ich erst vorletztes Jahr, als - während ich um die Ecke im Garten zu tun hatte - im Hof irgendein Tier eine Taube gerissen hat. Bis heute weiß ich nicht, was es war.(meine Frage dazu)

Ich habe die Taube beerdigt und mir GENAUESTENS gemerkt, wo (nahe einer Hortensie), damit ich nicht mal aus Versehen da grabe. So können die Proteine noch nützlich sein - fürs Pflanzenwachstum!

lumbricussi  13.06.2023, 18:51
@Spielwiesen

Das ist schön! Der Erde zurückgeben, was die Erde hervorgebracht hat. 😊

Spielwiesen  13.06.2023, 19:19
@lumbricussi

denke ich auch. Schließlich ist es keine Leichenschändung, wenn man denkt: die irdischen Reste sollen ruhig noch etwas Nützliches bewirken. Oder?

lumbricussi  13.06.2023, 22:17
@Spielwiesen

Ja klar. So macht das die Natur. Nichts ist nutzlos, alles dient noch anderen. Leben geht in Tod über und Tod in Leben.
Ich hab eine Stofftasche, mit der ich auch einkaufen gehe. Auf der steht:
Numquam aliud natura, aliud sapientia dicit.
Kriegst du's raus? 😊

lumbricussi  13.06.2023, 23:30
@Spielwiesen

Niemals sagt die Natur das eine, die Weisheit das andere.
Ich hab auch einen Regenschirm mit solchen Sprüchen drauf.
Aber leider, kein Schwein schaut hin.
Und auch die anderen Botschaften mit Schmetterlingen und Zugvögeln auf Taschen und Schirmen und Pullis blieben ungesehen - bis auf meinen Pulli mit einer großen schwarzen Katze vorne drauf. Da bin ich schon angesprochen worden. Man sieht: Noch ist Deutschland nicht ganz verloren. 😊

Spielwiesen  13.06.2023, 23:47
@lumbricussi

Mal ne neue Strategie wählen? :-) Öffne den Schirm in der Sonne, nicht im Regen. Und schon hast du Publikum - und kannst deinen geliebten Lateinunterricht praktizieren, hmmm? Dann ist niemand verloren! :-)

lumbricussi  14.06.2023, 00:04
@Spielwiesen

Genau! Das mach ich! 😍😍😍

Ich hab einmal in einem Park bei einer Lachyoga-Gruppe mitgemacht. Da hatte ich meinen lateinischen Schirm dabei. Es regnete. Weil keiner guckte, sagte ich: Guckt doch mal! Die erste Reaktion: Latein - das schlimmste Fach - ich hab's gehasst - ne, bin ich froh, dass ich mich mit sowas nicht mehr rumschlagen muß - u.ä.
Als ich den Schirm schon zuklappen wollte, kam: lass nochmal sehen - warte - das heißt doch - nein, das heißt es nicht. Usw. Plötzlich umringten mich die ehemaligen mit Latein gequälten Kinder und wetteiferten, die Sprüche zu übersetzen. Und ich durfte nicht helfen. Sie hatten so einen Spaß dran, diese vorgeblichen Lateinhasser. :-)

Spielwiesen  14.06.2023, 01:02
@lumbricussi

Ach, kuck mal! Und ich habe vorhin noch gedacht: warum nicht einen Latein-Flashmob zu inszenieren? Ein paar pensionierte Lateinpauker, Studenten und Stadtführer (!), ein Konzept mit Choreografie - das wäre klasse!
Lateinischsprachige Stadtführer/-führungen gibt es in Aachen, in Tübingen, Berlin, Göttingen, uvm. Von Radio Bremen2 kommt regelmäßig ein lateinischer Nachrichten-Monatsrückblick.

lumbricussi  14.06.2023, 01:23
@Spielwiesen

Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.
Obwohl - es gibt doch auch Lieder in Lateinisch. Irgendwo müsste ich das Liederbuch haben. Morgen such ich's. Eines kann ich noch:
Ludi sunt Latini, Latini, Latinum carmen cani canimus.
Fecit non Rossini, Rossini, sed laetus noster ani animus.

(bin mir nicht sicher, ob das "noster" richtig ist.)

Hab's gefunden: https://stroh.userweb.mwn.de/schriften/olatinitas.html

Latein ist so oft totgesagt worden, doch den Leuten ist es egal, denn ....

"..... sondern weil kein Tod der Sprache einen daran hindert, sich der Nekrophilie zu befleißigen und die schöne Leiche kräftiglich zu poussieren."

🤩😍😊

Spielwiesen  14.06.2023, 01:54
@lumbricussi

Komm, lass uns die Moderatoren nicht zu sehr mit pösen Worten verwirren... 😆 🤣 😆 🤣

Und was wäre mit einer lat. Version von Ramazzotti:'Cosas de la vida' oder iwas mit dreckiger Stimme à la Celentano?

Veterinäramt

Im Moment wegen der Vogelgrippe beim Veterinäramt. Ansonsten würde man das Tier einfach im Kadaverhäuschen entsorgen.