Wo machen Hunde ihr Geschäft im Kreuzfahrtschiff hin?

7 Antworten

Aufs Deck, dass kann man dann weg putzen. Teilweise gibt es auch ziemlich eklige Kiesecken dafür um die meine Hunde immer einen großen Bogen gemacht haben. Meist auf dem Oberdeck wo es einem die Pfoten zerbrennt und es schrecklich laut ist.

Einen Hund auf Kreuzfahrt mitnehmen ist eine saudämliche Idee. Das gibt nur Stress und Ärger und Quälerei für den Hund. Ich fand den Tag auf der Fähre immer schon unmöglich und war froh um jede Stunde die die kürzer fuhr.

Wenn Hunde erlaubt sind, gibt es einen extra Platz, wo sie koten und pieseln können.

das ist aber eher auf Fähren so.. eine Kreuzfahrt mit Hund, bringt dem Hund nur Stress und ist meistens nicht erlaubt

Soweit dort Hunde zugelassen sind gibt es zumeist auf dem obersten Deck einen Bereich für Hunde, so kenne ich es zumindest von den Mittelmehrfähren.

Es gibt nur eine Reederei welche Hunde erlaubt. Bei den restlichen Reedereien sind Hunde verboten. Die Ausnahme sind Blinden/Begleithunde. Dazu kannst du dir dieses Video ansehen, habe mal bei der genauen Minute wo dies angesprochen wird angefangen: https://youtu.be/cRepA3ITrxg?t=325